Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

In "Mia voll verdoodelt" erzählt Jem Packer von der Schülerin Mia. Die Ferien sind zu Ende, der Wecker klingelt und sofort geht es rund in Mias Kopf: gewiss wird sie später auf Erzfeindin Clarissa Musgrove treffen, Papas fröhliches Geträller beim Frühstück-machen ist so uncool... Die Probleme und Sichtweisen Heranwachsender auf eine sehr ansprechende, lustige und kurzweilige Art erzählt und illustriert.

Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

Das Buch erzählt von einer Episode aus Mias chaotischem Schul- und Familienleben und trotz vielfältiger Probleme wendet sich am Ende alles zum Guten.

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich - Haifischalarm!

In dieser Klasse halten die 17 Schüler/innen zusammen. Dank der Eigendynamik, die schnell entsteht, werden aus harmlosen Begebenheiten spannende Abenteuer mit einer großen Portion Witz.

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich

Langeweile gibt es in dieser Klasse niemals. Mit viel Phantasie peppen sie auch den alltäglichsten Schultag auf. Im Schwimmunterricht entdecken die Kinder angeblich einen Hai im Schwimmbecken und der Knochen im Schulgarten stammt sicherlich von einem riesigen Dinosaurier. Etwas mehr Glück hat die Sportlehrerin Frau Roth. Mit ihrem tollen Schwungtuch kann sie alle gemeinsam begeistern. Es schadet ja nichts, wenn die Schüler denken, es wäre ein großer, bunter Fallschirm.

Vulliamy, Clara

Dotty und Taps - Die verschwundenen Glücksschuhe

Wir lesen die Geschichte der sympathischen kleinen Dorothy, die mit kriminalistischem Scharfsinn eine fiese Mitschülerin des Diebstahls überführt und einer Mitschülerin hilft, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Midnight steht zwischen zwei Mädchen: der perfekten, reichen, gutaussehenden Poppy und der als verrückt verschrienen Wink. Indem er versucht, sich von Poppy zu lösen, und Wink näher kennenlernt, findet er immer mehr zu sich selbst.

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Eine Erzählung über drei Jugendliche, geschrieben aus drei verschiedenen Perspektiven, die genau das ist, was im Titel schon gesagt wird: strange.

Tiere des Waldes

In diesem Sammelband der Reihe "Meine große Tierbibliothek" werden mit zahlreichen Farbfotos fünf Tiere des Waldes vorgestellt: Ameise, Eule, Fuchs, Reh und Wildschwein.

Mackenzie, Ross

Das Wunderreich von Nirgendwo

Das Wunderreich von Nirgendwo kann überall sein, in der Vergangenheit und im Jetzt, hier oder irgendwo. Daniel lebt in einem Heim und flüchtet sich bei einer Verfolgungsjagd durch Mitschüler in einen mysteriösen Laden in Glasgow. Dort trifft er auf Lucien Silver, einen Magier, der in ihm auch die Disposition zum Träumen und Zaubern erkennt. Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum, ein Labyrinth unglaublicher Sensationen, beginnt. Daniel durchlebt, sobald er dieses Geschäft betritt, auch eine Reise durch seine Ängste, Träume und Wünsche. Er entwickelt sich mit Hilfe der Magie zu einem gefestigten Menschen mit einer besonderen Gabe, der seinen Platz findet. Dabei findet er in Silvers Tochter Ellie eine treue Freundin und Wegbegleiterin.

Havard, Christian

Das Huhn

Gerade im Frühling und in der Osterzeit wird dieses Sachbuch der verbreiteten Fotosachbilderreihe stark für Bildungsarbeit in Grundschule und KiTa gefragt sein. Die faszinierenden Fotos von Glucken, Hähnen und kuscheligen Küken sprechen Kinder stark an und ersetzen reale Zugänge.

Paige, Danielle

Snow. Die Prophezeiung von Feuer und Eis

Snow lebt ein streng geregeltes Leben in der Psychiatrie, seit sie sechs Jahre alt ist. Doch als ihr Freund Bale entführt wird und Jagger auftaucht, sie "Prinzessin" nennt und ihr erzählt, sie könne den Schnee kontrollieren, ist nichts mehr, wie es war. Gemeinsam mit Jagger reist sie ins Reich des Schneekönigs und von ihr wird erwartet, das Land vom eisigen Winter zu erlösen.

Paige, Danielle

Snow. Die Prophezeiung von Feuer und Eis

Die Jugendliche Snow wollte einst als Fünfjährige durch einen Spiegel gehen und sitzt seitdem in der Psychiatrie. Ihr Leben geht seinen „geregelten“ Gang, bis sie eines Tages eine Mitinsassin während eines Wutanfalls lähmt und bald darauf ein Junge auftaucht, der sie in eine andere Welt entführt. In dieser wird sie als Heldin einer Prophezeiung angesehen und soll die Welt retten.

Black, Jacob

Der schwarze Schwarm

Über der alten, verfallenen Kirche von Blackstone kreist bereits ein riesiger Schwarm Raben,als plötzlich aberhunderte Tauben herangeschwirrt kommen: Die zwei Schwärme sammeln sich zum Kampf. Unter ihnen stehen ihre menschlichen Herren, der Rabenjunge Caw und der Taubenflüsterer Crumb. Dann, auf den Befehl ihrer Menschen hin, stürzen sich die Vögel in eine Schlacht, in der Caw sich nur schwer behaupten kann – und Crumb sich bestätigt sieht: Der Junge braucht ganz dringend mehr Übung.