Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HEESEN, MARTHA

Mein Bruder, die Neuen und ich

Martha Heesen schildert in "Mein Bruder, die Neuen und ich" auf anschauliche, unterhaltsame und subtile Art die vielfältigen Anforderungen und Schwierigkeiten einer Familie mit zwei Söhnen, die ständig neue Pflegekinder, zumeist als sogenannte Notfälle, aufnimmt und mit ihnen eine gewisse Zeit zusammenlebt.

Arnold, Elena K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bats Mutter brint ein Stinktierbaby mit nach Hause und er, der Tiere über alles liebt, ist begeistert. Er schließt das Kleine sofort ins Herz, kümmert sich liebevoll und möchte es behalten. Doch damit der kleine Freund bei ihm bleiben kann, braucht er einen guten Plan, der alle überzeugt und zeigt, dass Bat ein toller Stinktierhalter ist.

Arnold, Elana K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bats Mutter ist Tierärztin und bringt eines Tages ein neugeborenes Stinktier mit nach Hause. Es hat seine Mutter verloren und soll in der Familie aufgezogen werden, bevor es in einigen Wochen in die Freiheit entlassen werden kann. Sofort verliebt sich der Junge in Thor und kämpft darum, ihn als Haustier behalten zu dürfen. Bat lernt nicht nur viel über Stinktiere, er lernt auch Verantwortung zu übernehmen und kann endlich Freundschaft mit einem Klassenkameraden schließen.

Arnold, Elena K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bat liebt Tiere über alles und weiß sehr viel über sie. Als seine Mutter eines Tages ein neugeborenes Stinktierbaby aus ihrer Tierarztpraxis nach Hause bringt, steht für Bat fest: Er wird für das Kleine sorgen und alle Hebel in Bewegung setzen, dass es bei ihnen bleibt.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

Ein neuer spannender Fall für die drei Jugendlichen Thabo, Emma und Sifiso.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

PC Sipho Godbless möchte endlich seine Freundin heiraten. Für den Brautpreis muss er viele Rinder zahlen. Als dann behauptet wird, dass Sipho Godbless die Rinder gestohlen habe und auch noch ein Dorf niedergebrannt wird, wird die Geschichte spannend. Wer steckt wirklich dahinter? Das ist ein Fall für Thabo und seine Freunde.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

Thabo erzählt sein drittes kriminalistisches Abenteuer. Neben dem Brand von drei einfachen Hütten gilt es, den Raub von Rindern aufzuklären. Thabo tut nichts lieber als das, denn er möchte unbedingt ein Detektiv, nebenbei aber auch ein Gentleman werden. So wie im ersten Band sind seine Freundin Emma, sein Freund Sifiso und dessen kleine Geschwister mit dabei. Bei den Erwachsenen weiß nach kurzer Zeit keiner mehr, wer Gutes oder Böses im Sinn hat. Miss Agatha wird entführt.

Boie, Kirsten

Der Rinderdieb

Thabo, der später einmal ein echter Privatdetektiv und Gentleman werden will, ist mit seinem Onkel Vusi auf einer Safaritour, als ihn die Nachricht seiner Freundin Emma erreicht: “SOFORT kommen,” was leider wegen der Touristen nicht möglich ist. Später stellt sich heraus, dass es eine Brandstiftung gab, Rinder werden gestohlen und Tante Agathe ist plötzlich verschwunden. Ein kniffliger Fall für die Freunde Emma, Sifiso und Thabo, der Dank guter Teamarbeit gelöst werden kann.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektive & Gentleman

Thabo lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Yusi, der als Ranger im Lion Park arbeitet. Thabo will mit seinem besten Freund, Sifiso, Privatdetektiv werden. Und plötzlich stehen sie vor ihrem ersten Fall – ein Unbekannter hat ein Nashorn verbluten lassen und dessen Horn geraubt