Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht

Die Löwin verreist und der Löwe muss die Betreuung der Affenkinder übernehmen. Dabei dauert es ein wenig, bis er seine Vaterrolle annehmen kann und einen Weg findet, der auch zu ihm passt.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Wieder eine schöne Löwen-Geschichte von Martin Baltscheit. Diesmal als Erstlesebuch und nicht als Bilderbuch.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Mutter Löwe verbringt ein freies Wochenende bei ihrer Schwester und überlässt Vater Löwe, die Aufsicht über die drei Affenkinder. Die scheinbar leichte Aufgabe wächst ihm schnell über den Kopf, denn er weiß nicht, wie er mit den Kindern spielen soll. Beim Essen vergisst er, dass die Äffchen Vegetarier sind und bietet ihnen Fleisch an. Erst die dritte Gute-Nacht-Geschichte hat den erwarteten Umfang und Inhalt. Doch der Gipfel es des Löwen Nachgesang.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Löwe übt gerade mühsam, Buchstaben des ABC zu lesen "V - A", als die Löwin daran erinnert, dass sie ihre Schwester besuchen will und er sich um die drei Affenkinder kümmern soll. "Das bisschen Haushalt..." - leichter gesagt als getan.