Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Der Elefant ist ein majestätisches Tier – doch nur, bis es in der Nacht dunkel wird. Dann kommt die Angst...

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Der Austauschschüler >Dave aus Australien legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, die Hörer wissen im Gegensatz zu den Figuren in der Geschichte, warum das so ist. Ein anspruchsvolles Hörbuch über Toleranz und Integration.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Dave kommt als Austauschschüler "aus Tralien" in Piets Familie. Sehr merkwürdig, dass er ganze Hühner verschlingen kann, seine 72 Zähne nicht putzen und seinen grünen Ledermantel nicht ausziehen mag.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Diese absurde Geschichte von dem seltsamen Austauschschüler Dave wird von Martin Baltscheit selbst gelesen - keiner könnte das besser.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht

Die Löwin verreist und der Löwe muss die Betreuung der Affenkinder übernehmen. Dabei dauert es ein wenig, bis er seine Vaterrolle annehmen kann und einen Weg findet, der auch zu ihm passt.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Wieder eine schöne Löwen-Geschichte von Martin Baltscheit. Diesmal als Erstlesebuch und nicht als Bilderbuch.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Mutter Löwe verbringt ein freies Wochenende bei ihrer Schwester und überlässt Vater Löwe, die Aufsicht über die drei Affenkinder. Die scheinbar leichte Aufgabe wächst ihm schnell über den Kopf, denn er weiß nicht, wie er mit den Kindern spielen soll. Beim Essen vergisst er, dass die Äffchen Vegetarier sind und bietet ihnen Fleisch an. Erst die dritte Gute-Nacht-Geschichte hat den erwarteten Umfang und Inhalt. Doch der Gipfel es des Löwen Nachgesang.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Löwe übt gerade mühsam, Buchstaben des ABC zu lesen "V - A", als die Löwin daran erinnert, dass sie ihre Schwester besuchen will und er sich um die drei Affenkinder kümmern soll. "Das bisschen Haushalt..." - leichter gesagt als getan.

Baltscheit, Martin

Krähe und Bär oder die Sonne scheint für uns alle

„Das Leben tauschen ist ein Glück, Krähe, das Leben teilen… Frühstück?“ sagt der Bär zur Krähe, nachdem sie sich umarmt und geküsst haben. „Das gibt’s doch nicht!“ sagen die Wärter im Zoo, die nicht glauben wollen, was sie da sehen. Aber so ist es. Nach einer Menge Abenteuer im Körper des jeweils anderen haben die ewig hungrige, aber freie, Krähe und der sich stets langweilende, aber satte Bär erkannt, dass die Sonne eben doch für alle scheint.

Baltscheit, Martin

Krähe und Bär

Der neue Baltscheit, diesmal für etwas ältere Kinder, wird besonders Lehrerinnen und Lehrern gefallen, die gerne mit ihren Kindern philosophieren. Das Buch bietet reichlich Anlässe dazu, beispielsweise zu den Themen Tierhaltung in Zoos, Konsumverhalten, Freiheit, Sicherheit, Frieden, Freundlichkeit und Höflichkeit als eine Form von Luxus, Hunger, Leben und Tod und natürlich Freundschaft.

Baltscheit, Martin

Krähe und Bär oder die Sonne scheint für uns alle

In freier Natur haben Krähe und Bär sich zum Fressen gern. Doch hier rettet ein gutmütiger, fauler Zoobär einer unverschämt plappernden aber süßen Krähe das Leben. Er träumt von Freiheit statt Zoomauern. Sie hingegen will nur einmal satt sein. In diesem humorvollen Kinderbuch geht es um nicht mehr als die Freundschaft der Gegensätze. Freigeist und Genügsamkeit treffen hier aufeinander - emotional bis witzig erzählt und liebevoll illustriert. Hier kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten.

Baltscheit, Martin

Krähe und Bär

Nachdem der Bär der nervigen Krähe das Leben gerettet hat, entwickelt sich eine eigentümliche Freundschaft

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Die Gasteltern bemühen sich, den Austauschschüler Dave "aus Tralien" in Deutschland zu integrieren. Einzig für das Baby der Familie bleibt Dave das "Bokodil".

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Eine „deutsche“ Familie empfängt einen australischen Austauschschüler: Dave. Ihr eigener Sohn lebt derweil bei Daves Familie. Dave benimmt sich merkwürdig: er schläft lieber im Gartenteich, seine Zähne sind zu spitz, er verschlingt Hähnchen im Ganzen und er spricht nur ein Wort. Seine Gasteltern wollen ihn integrieren und merken dabei nicht, dass er ein Krokodil ist.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Eine wunderbar absurde Erzählung über den ganz besonderen Austauschschüler Dave, die Kindern, aber auch (vorlesenden?) Eltern viel Spaß machen wird.

Baltscheit, Martin

Nur ein Tag DVD-Film

"Niemand weint über das Leben. Deshalb sollte auch keiner über den Tod weinen." Die Eintagsfliege macht sich das kurze Leben prall und schön, auch wenn sie fälschlicherweise meint, es für den Fuchs zu tun. Toll gespielt und sehr sehenswert!