Es wurden 2427 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3: Das geheimnisvolle Testament

Semra, Carlo und Ben helfen Onkel Till, ein Testament zu finden. Hinweise führen sie durch Haus und Garten einer Villa. Ein Kinderkrimi zum Mitraten.

Blomquist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Ein rätselhafter Einbruch

Semra, Carlo und Ben helfen ihrem Onkel Till gern bei Problemfällen im Alltag. Diesmal ist ihr Spürsinn bei der Suche nach einem Einbrecher gefragt. Das Besondere ist diesmal, dass nichts gestohlen wurde. Wird das Trio bei der Lösung des Falles erfolgreich mithelfen können?

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

In diesem Jahr planen Max und Mia an Weihnachten eine ganz besondere Überraschung zusammen mit ihrem Freund Carlo von der Pizzeria. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches ...

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. An jedem Tag im Advent müssen 3 Doppelseiten aufgerissen werden um die Geschichte lesen zu können.

Hänel, Wolfgang

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Die Geschwister Max und Mia und ihr Berner Sennenhund wohnen jetzt mit ihrer Mutter in einem einsamen Bergdorf, wo die Mutter in Onkel Tonis Hotel als Köchin arbeitet. Die Kinder sind befreundet mit Carlo, dem Sohn des Pizzabäckers und haben nie Langeweile. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge in dem Dorf.

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Im Dorf geschieht etwas! Max und Mia spüren Angst bei den Bewohnern und es scheint, als wollten alle weg. Die beiden Spürnasen versuchen herauszufinden, was falsch läuft. Spannung garantiert.

Der fliegende Hut

Hui! Es bläst ein starker Wind und der Hut fliegt davon. Er fliegt und fliegt ... Ob der Hut wohl wieder gefunden wird?

Berner, Rotraut Susanne

Der fliegende Hut

Das Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner erzählt ganz ohne Worte die Geschichte von einem schwarz-grünen Hut, der auf jeder Seite den Besitzer wechselt.

Berner, Rotraut Susanne

Der fliegende Hut

Mit Bilderbüchern kann man die Welt entdecken, hinterfragen, begreifen und erleben. Dieses Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner eignet sich hervorragend zur Sprachförderung im Kindesalter. Im Buch " Der fliegende Hut" werden Gesprächsanlässe erlebt und können mit Hilfe der Bilder gelesen werden. Lesen ist der Schlüssel zur Welt und bringt allen einen genussvollen Kontakt zur Literatur. Dieses Buch ist universell einsetzbar und empfehlenswert.

Berner, Rotraut Susanne

Der fliegende Hut

Ein Hut geht bei windigem Wetter verloren. Eine lustige Reise durch Jahreszeiten und verschiedene Wetter mit Verwechslungen und kreativen Ideen folgt.

Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Gerhardt, Sven

Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge

Meggy, Mitglied der Heuhaufen-Halunken, aus Dümpelwalde hat sich mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt und die schwören nun bittere Rache!

Folmann, Ari

Das Tagebuch der Anne Frank

Folmann und Polonsky wagen hier eine neue Illustration des “Tagebuchs” der Anne Frank. Dabei übernehmen sie teilweise ganze Passagen wörtlich aus dem Original, setzen an anderer Stelle aber Sprache in Bilder um und interpretieren damit das Tagebuch neu.

Folman, Ari

Das Tagebuch der Anne Frank

Ari Folman und David Polonsky wagen sich an das Tagebuch der Anne Frank; sie inszenieren diese bewegende Lebensgeschichte erfolgreich als Comic und ebnen damit vielleicht einer völlig neuen Leserschaft einen Zugang zu dieser Geschichte und dem Thema "Juden im Nationalsozialismus".

Folman, Ari

Das Tagebuch der Anne Frank. Graphic Diary

Das erfolgreiche Filmduo Ari Folman und David Polonsky liefern mit ihrem Graphic Diary eine sensible Ergänzung zu einem der wichtigsten Zeugnisse der Holocaust-Literatur.

Folman, Ari

Das Tagebuch der Anne Frank: Graphic Diary.

Das Tagebuch der Anne Frank als Graphic Diary zeigt eine dem ernsthaften Thema angemessene literarisch anspruchsvolle Umsetzung in Wort und Bild.

Folman, Ari; Polonsky, David

Das Tagebuch der Anne Frank

Anne Franks Tagebuch haben Ari Folman, ein Drehbuchautor und Filmproduzent, und David Polonski, ein Illustrator und Comiczeichner, gestützt auf den Originaltext in der Übersetzung von Miriam Pressler, in ein GRAPFHIC DIARY „ umgesetzt“ und so Annes Vermächtnis als Bildgeschichte visualisiert.

Massoth, Anja

Süßer Winterweihnachtskuss

Rosa ist zwar körperlich sehr klein geraten, sie hat aber jede Menge Power und Energie. Das möchte sie dem süßen Julian vom Schlittschuhverleih unbedingt beweisen.

Präkelt, Volker

Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Limbradur interessiert sich nicht so richtig für Physik. Das wird ganz anders als er nachts für eine Mutprobe in das Albert-Einstein-Museum einbricht. Dort trifft er auf den kleinen Roboter Alby, der ihm die Gesetze der Schwerkraft erklärt - eine faszinierende Welt eröffnet sich, die Limbradur zu einer Reise durch Raum und Zeit führt, auf den Spuren des berühmten Physikers.

, Kerr

Friedrich der große Detektiv

Friedrichs Lieblingsbuch ist “Emil und die Detektive”. Erich Kästner wohnt in der Nachbarschaft. Friedrich will später Detektiv werden und übt schon mit seinen Freunden. So ist er der Polizei bekannt, die ihm den Auftrag gibt, Kästner auszuspionieren. Die Nazis haben die Macht übernommen. Bruder Rolf ist begeistert und macht bei der Bücherverbrennung mit. Als Friedrich erlebt, dass der Maler E. Ehrlich ermordet wird, ist für ihn die Kindheit vorbei. Die Freundlichkeit will er sich bewahren.

Kerr, Philipp

Friedrich der Große Detektiv

Ähnlich wie der Film Kästner und der kleine Dienstag (2016), der eine Begegnung zwischen Erich Kästner und einem kleinen Jungen darstellt, verknüpft Philip Kerr die Realität zur Zeit des Nationalsozialismus mit dem kinderliterarischen Werk des Autors.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Berlin 1931: Der dreizehnjährige Friedrich möchte Detektiv werden. Er zeigt sich talentiert, denn er beobachtet genau und denkt scharf. Sein Lieblingsbuch ist Kästners "Emil und die Detektive", er besitzt eine signierte Ausgabe und kennt den Autor persönlich. Philip Kerr nimmt in dieser Hommage an Kästner die LeserInnen mit auf eine Reise in eine Zeit, in der die Stärken des Protagonisten schnell lebensgefährlich werden können.

Kerr, Philip

Friedrich, der Große Detektiv

Erich Kästner, der berühmte Schriftsteller, und der 13jährige Friedrich Kissel freunden sich an und erleben in Berlin miteinander das Jahr 1933, in dem langsam, aber mit zunehmender Intensität und Gewalt die NS-Diktatur aufgebaut wird und tief in die Familien eingreift.

Kerr, Philip

Friedrich der grosse Detektiv

Im Berlin der 20er Jahre betätigt sich Friedrich gemeinsam mit seinen Freunden als Hobbydetektiv. Doch als er im Auftrag der Polizei den Kinderbuchautor und Freund der Familie Erich Kästner bespitzeln und der Spionage überführen soll, kommen ihm Zweifel. Nach der Machtergreifung Hitlers wird es für ihn immer schwieriger, sich in einer Welt aus falschem Heroismus, Lügen und Halbwahrheiten zurechtzufinden…

Kerr, Philip

Friedrich, der große Detektiv

Friedrich liebt Bücher. Sein Lieblingsbuch ist "Emil und die Detektive", nicht nur, weil er selbst einmal Detektiv werden will, sondern auch, weil Erich Kästner, der Autor, sein Nachbar und Freund ist. Gemeinsam mit seinen Freunden übt Friedrich bereits für seinen späteren Beruf: Sie helfen der Polizei, indem sie etwa Fundsachen dort abgeben. Eines Tages hat jedoch ein richtiger Kommissar einen Fall für die Kinder: Sie sollen einen Spion beschatten. Friedrich ist entsetzt, als er feststellt, dass es sich dabei um seinen Freund Erich Kästner handelt. Die Polizei muss sich einfach irren...

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Im Buch wird anhand der Geschichte eines kleinen Jungen das erste Jahr der faschistischen Machtergreifung 1933 in Berlin geschildert. Er muss erleben, wie viele seiner Erfahrungen und Träume zunichte gemacht werden, weil er seinen Prinzipien der Wahrheit treu bleiben will. Dabei lernt er auch historische Persönlichkeiten, wie Erich Kästner, Eduard Ehrlich kennen. Am Ende versteht er, dass seine Kindheit vorbei ist und eine sehr schwierige Zeit vor ihm steht.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Nachdem Hitler zum Reichskanzler gewählt wurde, sollen viele Bücher verbrannt werden - auch Friedrichs Lieblingsbuch “Emil und die Detektive”.