Es wurden 2427 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zählbuch und Gute-Nacht-Geschichte zugleich - auf jeder Bilderbuchdoppelseite flattert ein Eulenkind ins Nest. Solange, bis alle schlafen. Gute Nacht.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Drei sind keiner zu viel

Bär und Murmeltier sind enge Freunde. Als Bär die Ente zu sich nach Hause einlädt, wird das Murmeltier eifersüchtig und versucht mit allen Mitteln, das Eintreffen zu verhindern.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Bär und Murmeltier sind beste Freunde. Eines Tages lädt Bär Ente ein. Murmeltier möchte Bär für sich allein haben und denkt sich einiges aus, um zu verhindern, dass Ente das Haus betritt. Wie die drei trotzdem Freunde werden, ist ein köstlicher Lese- und Betrachtungsspaß.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Wenn zwei gute Freunde sind, ist die Welt meistens in Ordnung. Doch kommt ein Dritter hinzu, wird es manchmal schwierig!

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Murmeltier und Bär treffen sich jeden Nachmittag zum Spielen. Sie sind die besten Freunde bis eines Tages Ente zu Besuch kommt.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Bär und Murmeltier treffen sich regelmäßig zu Spielen. Als das Murmeltier erfährt, dass die Ente zum Spielen dazukommen soll, passt ihm das überhaupt nicht. Also denkt sich das Murmeltier einen Plan aus, um das zu verhindern.

Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa war Kampfpilot im 2. Weltkrieg. Jetzt meint er immer öfter, noch im Krieg gegen Deutschland zu sein. Dadurch entstehen für Opa gefährliche Situationen. Opa soll ins Altersheim. Das will Jack verhindern, was ihm letztendlich nicht gelingt. Jack merkt schnell, dass es den Alten in diesem Heim nicht gut geht. Mit dem Opa zusammen wird ein Ausbruch geplant und durchgeführt. Jack kann die Crew des Altenheims als Verbrecher entlarven. Opa fliegt mit der gestohlenen Spitfire auf und davon.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack und sein Opa sind ein unschlagbares Team. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, denn gemeinsam müssen sie gegen Jacks Eltern und die anderen Erwachsenen kämpfen, die Jack und seinen Opa trennen wollen. Doch kann Jack auch seinem Opa helfen, der von Tag zu Tag verwirrter wird?

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks geliebter Opa ist dement und lebt völlig in seiner ruhmreichen Vergangenheit als Pilot der Royal Air Force. Mit den Geschichten über seine militärischen Abenteuer im Zweiten Weltkrieg hat er seinen Enkel begeistert. So ist der Junge voll vertraut mit allem, was ein Spitfire-Pilot wissen musste, bevor er in den ernsten Luftkampf abhob. Mit diesen militärischen Fachkenntnissen ist Jack der einzige, der Opa und seine Leidensgenossen aus dem schrecklichen Altersheim befreien kann.

Walliams, David

Propeller Opa

Jacks Opa war ein berühmter Pilot, doch jetzt ist er verwirrt und meint in der Zeit um 1940 zu leben. Sein Enkel hält ihm die Treue und als er in ein Altenheim kommt, das eher an ein Gefängnis erinnert, holt Jack ihn da raus.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks großer Held ist sein Opa. Als dieser an Demenz erkrankt und ins Seniorenheim kommt, tut Jack alles, um ihn zu befreien. Dabei verstricken sich die beiden in die größten Abenteuer, die man sich nur vorstellen kann. Das Thema Demenz und der Umgang damit werden auf humorvolle und ungewöhnliche Weise in einen Abenteuerroman verpackt.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack liebt seinen Großvater, der im zweiten Weltkrieg Pilot war und teilt mit ihm die Begeisterung für Flugzeuge und das Fliegen. Besonders die Supermaschine "Spitfire" hat es beiden angetan. Doch Opa wird zunehmend verwirrter und Jacks überforderte Eltern stecken ihn in das Altersheim Twilight Towers. Nur Jack ahnt, dass es dort unter der Leitung der finsteren Vorsteherin Miss Swine nicht mit rechten Dingen zugeht und startet eine unvergleichliche Rettungsaktion…

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa ist ein alter Mann, der im Kopf immer verwirrter wird. Während des Zweiten Weltkrieges war der Opa bei der britischen Royal Air Force ein berühmter Pilot, der sich im Kampf gegen die deutschen Faschisten ausgezeichnet hat. In dieser Welt lebt der demente alte Herr immer noch. Für Jack ist der Opa ein bewundernswerter Freund.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Im Buchladen wohnt eine türkisfarbene Leseratte. Natürlich bemerkt sie den Bücherdieb. Ob sie ihn als kleine Ratte aufhalten kann?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Die kleine Ratte Otilie lebt in einer Buchhandlung, weil sie für ihr Leben gern liest. Sie darf ein kleines, extra für sie eingerichtetes Zimmer bewohnen. In der Buchhandlung beobachtet sie aufmerksam, was so alles geschieht. Da fällt ihr ein sehr seltsamer Mann auf. Sofort hat Otilie den Verdacht, dass dieser ein Buch stehlen will. Wie clever sie es anstellt, genau das zu verhindern, wird in kleinen Texten und vielen detaillierten Bildern erzählt.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Leseratte Otilie erlebt ein weiteres Abenteuer. Das Bilderbuch "Otilie fängt den Bücherdieb" handelt nicht nur von Otilies Gespür für auffälliges Verhalten, sondern auch von ihrer Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Sie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl, wo sie sich pudelwohl fühlt. Da ist der Schutz des Inventars des Ladens für Otilie natürlich Ehrensache. Lest selbst, ob es Otilie gelingt!

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Leseratte, sie lebt sogar in einer Buchhandlung und wacht insgeheim über die Bücher dort als Ratz-Fatz-Rattenpolizei. Kann sie den Bücherdieb fassen?

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Mama und Papa Eisbär machen sich große Sorgen. Denn ihr Sohn Pelle hat zu nichts Lust. Sogar Robben mit Schneebällen zu bombardieren macht ihm keinen Spaß. Das weiße Walross rät Papa Eisbär, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. "Kein Problem", sagt Papa Eisbär. Zwar kennt er sich mit Vögeln (und dem Süden) nicht besonders gut aus, dennoch macht er sich entschlossen auf den Weg. Er reist nach Island, Afrika und sogar zum Südpol. Doch kann ein Vogel, der trillert, trällert und tiriliert, den kleinen Pelle tatsächlich wieder gesund machen? Oder fehlt ihm etwas ganz anderes? Vielleicht nur jemand zum Spielen?

Callsen, Henning

Kein Problem sagt Papa Eisbär

Papa Eisbär macht sich auf in den Süden, um für seinen Sohn Pelle einen Vogel zu finden. Zurück kehrt er mit einem Kaiserpinguinmädchen.

Bauer, Jutta

Der Bärbeiß sieht alles - Ein Such- und Findebuch

Die bekannten Figuren aus den Bärbeiß-Büchern motivieren in diesem Such- und Findeheft zum genauen Hinschauen. Fehler und Unterschiede sollen entdeckt werden. Zählen, Rätseln und Ausmalen ergänzen die Aufgabenstellungen und runden somit den Inhalt des kleinen Rätselbuches für (Vorschul-)Kinder ab.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Für Flo gibt es nichts Schöneres, als dem blöden Internat zu entfliehen und die Sommerferien auf Onkel Ludwigs Bauerhof auf dem Land zu verbringen. Doch dann findet sie am ersten Ferientag ein neugeborenes, mutterloses Wasserbüffelkalb und setzt alles in Bewegung, um das kleine Tier zu retten. Das ist aber erst der Anfang ihrer superspannenden Ferien, denn das kleine Wasserbüffelchen kann sprechen und hat dazu noch die verrücktesten Ideen.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Florentine, ein 11-jähriges kleines Mädchen hat Ferien. Endlich keine fiesen Mitschüler mehr! Stattdessen Urlaub bei Opaludwig auf den Bauernhof! Gleich bei ihrer Ankunft findet sie ein neu geborenes Wasserbüffel-Kalb! Sie rettet ihm buchstäblich das Leben und beide werden unzertrennliche Freunde.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die 11jährige Flo findet am Weidezaun ein Wasserbüffelbaby, rettet es mit Hilfe von Opa Ludwig und wird seine Ersatzmama. So vergehen herrliche Sommerferien, Schnüffel-Büffel wird von der Herde aufgenommen und der erste Schultag naht. Flo will sich aber von ihrem neuen Freund nicht trennen und schmiedet den abenteuerlichen Plan, Schnüffel-Büffel mit in die Stadt und in die Schule zu nehmen. Was ein Wasserbüffel in der Stadt für Turbulenzen nach sich zieht, hatte sie dabei nicht bedacht…

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die junge, ungewöhnliche Flo adoptiert in den Ferien bei ihrem Opa Ludwig ein Wasserbüffeljunges und zieht dieses auf. Bald bemerkt Flo, dass der Büffel namens Schnüffel reden kann, auch wenn nur Flo diese Stimme hört. Als Flo mit Schnüffel am Ende der Ferien in die Schule möchte, flüchtet Schnüffel panisch und zeigt Flo damit nicht nur, dass jeder in seine eigene Herde gehört, sondern er findet auch direkt eine neue Menschen-Herde für Flo.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Die 10 – 12-jährige Flo lebt ohne Eltern und wird in ihrer Klasse nicht akzeptiert, obwohl sie ein sehr lustiges, unternehmungslustiges Mädchen ist. Doch in den Sommerferien auf dem Land rettet sie einem Wasserbüffel-Baby das Leben und alles ändert sich.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Flo schlißt Freundschaft mit einem Wasserbüffel.

Moor, Max

Flo und der Schnüffel-Büffel

Endlich Sommerferien! Flo entflieht ihrer ungeliebten Schule zu Opa Ludwig, der auf dem Land lebt. Gleich am ersten Tag geschieht etwas Aufregendes: Flo findet neben der Wasserbüffelweide von Bauer Werner ein verlassenes neugeborenes Kalb. Und schon hat das zupackende Mädchen eine Aufgabe: Das Büffelchen muss von Hand aufgezogen werden. Dabei macht Flo eine verblüffende Entdeckung…

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma hat eine Fünf in Mathe, dabei will sie doch die Eltern überzeugen, den Hund Flocki zu sich zu nehmen. Sie muss dieses Problem mit Alice, der Nachbarin, besprechen. Die aber hört zum erstenmal nicht richtig zu. Da muss Bluma eine Gummischlange klauen. Das Klauen der Schlange hat immer geholfen. Beim Stibitzen ist der Deckel heruntergefallen und hat einen Sprung. Bluma möchte alles ungeschehen machen und lässt sich einiges einfallen. Trotzdem findet sie erst Ruhe, als sie alles beichtet.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Ein Kinderbuch über Geheimnisse, die auf der Seele liegen. Sensibel und eindringlich erzählt und überzeugend perspektiviert!

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma mopst eine Gummischlange bei ihrer erwachsenen Freundin, weil Gummischlangen bei Problemen helfen und an diesem Tag ihr niemand richtig zuhört. Der Diebstahl lastet schwer auf ihrer Seele. Wie sie mit diesem und ihren anderen Sorgen umgeht, erzählt Bluma mit viel Gefühl.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma passieren drei dumme Dinge auf einmal. Aber das Schlimmste ist, das niemand da ist, der ihr helfen kann, diese Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Der große Schlamassel beginnt mit der fünf in Mathe, die Bluma ihren Eltern beichten muss. Doch dann will ihre beste Freundin Rosa auch noch ausgerechnet den Hund Flocki, den Bluma sich doch so sehnlich wünscht. Als aber ihre Lieblings-Nachbarin Alice, der sie sonst alles anvertrauen kann, für sie ausnahmsweise keine Zeit hat, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Bluma klaut eine der magischen Gummischlangen, die Alice in einem Vorratsglas aufbewahrt, und verstrickt sich in Lügen und Dummheiten.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma wünscht sich einen Hund. Als sie in der Nachbarschaft einen Zettel entdeckt, dass ein Hund zu verschenken ist, will sie ihn unbedingt haben, doch ihre Eltern sind dagegen. Um dieses große Problem zu lösen, braucht Bluma dringend eine der köstlichen und magischen Gummischlangen ihrer Freundin Alice. Doch Alice scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein, sodass Bluma eine Gummischlange stiehlt, mit dem Ergebnis, dass die Probleme jetzt nur noch größer sind.

Silke, Schlichtmann

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma hat leider einen Tag erwischt, an dem alles schiefgeht und ihr niemand zuhört. Also klaut sie eine Gummischlange aus dem Glas der Nachbarin, denn Gummischlangen helfen gegen Sorgen und Kummer. Nur leider hört Blumas Kummer damit nicht auf, ihre Gewissensbisse werden immer schlimmer.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?