Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blauth, Marlies

Dornröschenhaus. Gedichte

Lyrik für Kinder liefert das Buch nicht. Jugendliche und Erwachsene dagegen werden, wenn sie sich für Sprache interessieren oder gar begeistern, großen Gewinn erhalten.

Lieshout, Ted van

Wo bleibt das Meer?

Wenn Lyrik, dann ganz sicher solche! Van Lieshout schafft den Spagat von sprachlichem wie inhaltlichem Anspruch zu gewichtigen wie leichten Themen.

Lieshout, van

Wo bleibt das Meer?

In die Gedichtsammlung des niederländischen Autors Ted van Lieshout wurde Lyrik für Jugendliche aufgenommen, die sich mit dem "Orkan der gegensätzlichen Gefühle" auseinandersetzt, den das Erwachsenwerden mit sich bringt.

Lieshout, van

Wo bleibt das Meer?

Zwiespältige Gefühle, beängstigende und berührende: Wie fühlt es sich an, erwachsen zu werden?

Frühlingslieder CD

9 Lieder und 2 Instrumentalstücke und dazwischen kleine Hörspielereien stimmen auf den Frühling ein.

Rathenow, Lutz

Der Elefant auf dem Trampolin

„Der Elefant auf dem Trampolin“ umfasst eine Sammlung voller skurriler Gedichte.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

rudi mika (Redakteur),

Hopsasa und Trallala

Diese CD bietet für die ganz Kleinen jede Menge Lieder zum Tanzen und Mitmachen.

Die freche Liederfibel

32 bekannte und lieb gewonnene, freche und witzige Lieder neu arrangiert und gesungen von vielen munteren Kindern und verschiedenen Kinderliedermachern.

Meyer-Göllner, Matthias

Du singst und springst und fühlst dich riesengroß!

Diese CD enthält 17 Musikstücke. Themen wie, Was können wir machen, Fußball, Auto oder Dunkelheit und Licht werden angesprochen.

Jörg, Hilbert

Das Rap-Huhn

Das Rap-Huhn findet alles am Landleben langweilig und hat deshalb für die Hofhennen coole Songs mitgebracht. Mit tollen Songs werden die Hennen Hennrike, Hennriette und Huhnigunde mal so richtig zum Gackern gebracht.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost Goldausgabe

Der Zirkus ist in der Stadt und Ritter Rost geht zur Vorstellung. Er möchte aber auf gar keinen Fall, dass Fräulein Bö ihn begleitet. Im Verlauf der Geschichte entpuppt sich Drache Kokos als großatiger Feuerkünstler. Ein spannendes Musical vom rostigen Ritter.