Es wurden 1466 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann macht sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Eine Geschichte, die erzählt, wie ein kleiner Mann seine Träume erfüllt und dafür sein letztes Hemd gibt.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Unterwegs verliert er an Helfer alles, was er bei sich hat. Was soll er nun dem Weihnachtsmann schenken? Mit tollen Tierbildernahaufnahmen.

Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

In einer Kleinstadt Deutschlands versuchen drei Jugendliche, mit einem Molotow-Cocktail ein Flüchtlingsheim anzuzünden. In diesem Haus sind Familien aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Simbabwe untergebracht, die nach einer unterschiedlichen Odyssee endlich Sicherheit fanden. Ein Trugschluss. In den Vernehmungen der drei und ihrer Mütter werden die rechtsextremen Hintergründe der Tat sichtbar.

Engelmann, Reiner

Anschlag von Rechts

Der Verfasser schildert in detaillierten Einzelheiten die emotionalen Hintergründe und die Durchführung eines nächtlichen Brandanschlags auf ein Flüchtlingsheim in einer deutschen Kleinstadt. Die nachfolgenden juristischen Befragungen der drei jugendlichen Täter und die gerichtlichen Verhandlungen über dieses Verbrechen geben ein genaues Bild von dem real nachzeichneten Geschehen und gleichzeitig von den neu aufkeimenden neonazistischen Strömungen in unserer Gesellschaft.

Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

Drei junge Erwachsene stehen rechtsradikalen Parolen nicht abgeneigt gegenüber. Eines Nachts werfen sie einen Molotowcocktail in ein Asylantenheim. Nur durch Zufall gibt es keine Toten. Der Autor recherchierte nach dieser wahren Begebenheit die Hintergründe und die Folgen der Tat und beleuchtet die Lage der Opfer, der Täter sowie die Zeit rund um den Prozess. Viel Stoff zum Nachdenken!

Engelmann, Reiner

Anschlag von Rechts

Drei junge Deutsche werfen nachts einen Molotowcocktail in ein Asylbewerberheim. Nur durch Zufall wird niemand körperlich verletzt. Anhand eines wahren Falls analysiert der Autor Ursachen und Folgen des Anschlags für alle Beteiligten.

FETH, Monika

Blutrosen

Der Krankenpfleger Mikael aus Dresden findet ein streunendes 15-jähriges Mädchen, nimmt es daheim auf und bekennt seine Liebe zu ihr. Das wird aber krankhaft, er wird gewalttätig und Bea flieht, weit weg nach Köln in ein Frauenhaus. Aber auch dort findet er sie, droht mit Entführung, sie kann sich wehren, aber wird dabei schwer verletzt. Die Kripo ermittelt, und man versucht, dem Psychopathen das Handwerk zu legen.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus möchte wissen, was denn Glück bedeutet. Sie macht sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus zieht los und möchte ein Glück finden. Sie befragt die Eule, den Fuchs, den Dachs, die Eichhörnchen und noch viele Tiere mehr. Wenn wirklich alles besser damit ist, dann will sie für sich und den Maulwurf auch eins haben. Als die Maus am Abend erschöpft zu Hause beim Maulwurf ankommt, hat sie kein Glück mitbringen können, stellt aber nun fest, dass sie ihr Glück schon längstens hatten.

Henn, Astrid

Der Riese Knurr

Vor dem Riesen Knurr haben alle Tiere des Waldes große Angst, weil er so fürchterlich aussieht. Eines Tages überwinden drei kleine Mäuse ihre Angst und laden ihn zu ihrer Feier ein.

Janisch,

Der Riese Knurr

Mit Rumms und Kawumm stapft der Riese Knurr durch den Wald. Alle haben Angst. Drei kleine Mäuslein trauen sich endlich ihn anzusprechen und siehe da- er liebt Geburtstagstorte.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Reimgeschichte über einen Riesen, der nur scheinbar zum Fürchten ist.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Tan, Wen Dee

Lili

Feuerrote Haare sollen ja manchmal zu Mobbing führen. Wie idiotisch das Ausgrenzen ist, wird hier ironisch dargestellt: Lillis Feuerhaare dienen nicht nur als Heizung im Winter, sondern man kann sie auch gut gebrauchen, um böse Wölfe zu vertreiben.

Wen Dee Tan,

Lili

Ein eindrucksvolles Buch mit nur zwei Farben. Die kleine Lili hat feuerrotes Haar, und das ist wörtlich zu nehmen.

Tan, Wen Dee

Lili

Lili hat außergewöhnliche Haare. Sie sind feuerrot und verbrennen alles, was mit ihnen in Berührung kommt. So lassen sich keine Freunde finden, denn es ist befremdlich, anomal zu sein Für Lili kommt jedoch der Moment, wo es gut ist, so zu sein wie sie ist- und dann öffnet sich auch der Weg für die anderen.

Tan, Wen Dee

Lili

Lili hat feuerrote Haare. Feuerrot bezeichnet nicht nur die Farbe, sondern auch die besondere Fähigkeit ihrer Haare: sie verbrennen alles, was sie berühren. Das bringt viele Schwierigkeiten für Lili mit sich, z.B. Freunde zu finden. Ob es ihr dennoch oder gerade wegen ihrer feuerroten Haare gelingt, Freundschaften zu schließen, könnt ihr in dem Bilderbuch "Lili" nachlesen.

Hogh, Alexander

Gotteskrieger

Aus der Sicht eines Beteiligten stellt der Comic die historische Realität der sogenannten “Wiedertäufer” in Münster zur Zeit der Reformation dar. Dies gelingt einerseits, indem u.a. durch Rückblenden und Hintergrundberichte die historische Situation genau wiedergegeben wird, andererseits, indem am Beispiel des historisch verbürgten Schreiners Heinrich Gresbeck ein individuelles Schicksal dargestellt wird.

Gotteskrieger. Eine wahre Geschichte aus der Zeit der Reformation

Münster ist die Täuferstadt, die 1535 von einem Heer aus Christen unterschiedlicher Glaubensrichtungen belagert wird. Geschichte "von unten" für Lesefaule / Graphic Novel Leser.

Hogh, Alexander

Gotteskrieger - Eine wahre Geschichte aus der Zeit der Reformation

Widerwillig erzählt der Schreiner Heinrich Gresbeck seine Geschichte, die in der Reformationszeit spielt. Die Wiedertäufer (eine Sekte in Luthers Gedankenwelt) herrschen in Münster und werden von katholischen und protestantischen Fürstenheeren belagert. Münster wird mit Heinrichs Hilfe erobert.

Hogh, Alexander DR.

Gotteskrieger

Münster im Jahre 1535. Die Stadt ist belagert von katholischen und protestantischen Truppen, sie wollen gemeinsam die Täufer, die sich in der Stadt verschanzt haben, vernichten. Ein blutiger Kampf der Glaubensrichtungen steht bevor.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma hat eine Fünf in Mathe, dabei will sie doch die Eltern überzeugen, den Hund Flocki zu sich zu nehmen. Sie muss dieses Problem mit Alice, der Nachbarin, besprechen. Die aber hört zum erstenmal nicht richtig zu. Da muss Bluma eine Gummischlange klauen. Das Klauen der Schlange hat immer geholfen. Beim Stibitzen ist der Deckel heruntergefallen und hat einen Sprung. Bluma möchte alles ungeschehen machen und lässt sich einiges einfallen. Trotzdem findet sie erst Ruhe, als sie alles beichtet.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Ein Kinderbuch über Geheimnisse, die auf der Seele liegen. Sensibel und eindringlich erzählt und überzeugend perspektiviert!

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma passieren drei dumme Dinge auf einmal. Aber das Schlimmste ist, das niemand da ist, der ihr helfen kann, diese Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma wünscht sich einen Hund. Als sie in der Nachbarschaft einen Zettel entdeckt, dass ein Hund zu verschenken ist, will sie ihn unbedingt haben, doch ihre Eltern sind dagegen. Um dieses große Problem zu lösen, braucht Bluma dringend eine der köstlichen und magischen Gummischlangen ihrer Freundin Alice. Doch Alice scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein, sodass Bluma eine Gummischlange stiehlt, mit dem Ergebnis, dass die Probleme jetzt nur noch größer sind.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Lennon, John

IMAGINE

“Imagine" wurde 1971 von John Lennon erstmalig gesungen und ist mittlerweile zum Pop-Klassiker geworden, der eine Gesellschaft frei von Kriegen, Privateigentum und Grenzen vorstellt und auch in der Friedensbewegung eine wichtige Rolle spielte.