Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sedgwick, Marcus

Ghosts of Heaven

Vier Geschichten von Menschen und ihrem Leben, ihren Wunden, Träumen und dAVON; WAS UNS ALLE MITEINAnder verbindet.

Janotta, Anja

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Der Streit zwischen den Theoretikern, den Mädchen und den Freunden von Thomas, dem Sohn des Bürgermeisters, eskaliert. Auch ein Wettkampf bringt keine Klarheit, wer Chef der Nachbarschaft werden soll.

Wolff, Raymond; Graf, Martina

Moppi und Peter. Die wahre Geschichte zweier Hund in der Nazi-Zeit

In einer Vermischung von Sachbuch und Erzählung wird an einem Beispiel aus Rheinland-Pfalz an die Zeit nach 1937 erinnert, werden Angst, Flucht und Deportation aus dem Nazi-Deutschland zum Thema.

Beauvais, Clementine

Das Kuchen-Chaos

Um genug Geld für die intergalaktischen Ferien zu haben, werden Holly, Anna und Prinz Pepino persönliche Assistenten von König Steve, der an einem internationalen Kuchenwettbewerb teilnimmt. Doch dieser Wettbewerb geht nicht ganz fair ab. Und ein Teilnehmer sabotiert. Werden die drei das Rätsel lösen?

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

König Steve von Engerland, Prinz Pepino und dessen Freunde Holly und Anna reisen nach Alt-Apfel, der Hauptstadt von Amerikanada, um an einem internationalen Kuchenbackwettbewerb teilzunehmen.

Leelo, Tungal.

Schneeman Ludwigs größtes Glück

Schneemann Ludwig lebt zufrieden mit den Tieren am winterlichen Waldrand. Eigentlich hat er alles, um glücklich zu sein: einen hellen Kopf, einen festen Körper und eine Nase, die nach Mohrrüben duftet. Bis eines Tages ein fieberhafter Wunsch in ihm aufkommt, der ihn nicht mehr loslassen will... .Ein weihnachtliches Märchen für große und kleine Schneemannbauer ab vier Jahren, die auf der Suche nach dem Glück sind.

Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...

Melin, Marten

Viel mehr als ein Kuss

Isa ist 13 und macht erste sexuelle Erfahrungen mit Jungen und mit ihrer eigenen Sexualität.

Boyne, John

Der Junge auf dem Berg

Pierrot kommt nach vielen Wirren auf den sogenannten Berghof, das Landhaus Adolf Hitlers. Im Alter von acht Jahren liest er dort „Mein Kampf“ und bekommt von Hitler eine HJ Uniform geschenkt. Gleich fühlt er sich besonders stark und kommandiert das Dienstpersonal herum, das dergleichen gewöhnt ist. Nach Kriegsende wird er gefangengenommen und im Lager Goldene Meile bei Remagen eingesperrt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Genial verzockt

In dem Buch geht es um Quinn Taylor, einen Jungen, der zu einem Survival-Training eingeladen wird, wozu er eigentlich keine Lust hat. Hinter dem Survival - Camp hat sich eine "Rocker-Gang" einquartiert. Quinn schleicht immer zu den Rockern, um sie beim Pokern abzuzocken. Aber er hat nicht mit einer Hundegang gerechnet, die dazwischen funkt!

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.