Es wurden 345 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Booth, Tom

Bloss nicht blinzeln!

Jetzt heißt es „Augen auf“ und „Nur nicht blinzeln“, denn wer zuerst blinzelt, hat verloren.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Viele Tiere wollen die Eule mit der schrecklichen Beule trösten. Doch wirklich helfen und beruhigen kann die Eule nur die Eulenmama.

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass eine Eule von herumfliegenden Federn eine Beule bekommt, doch sie wächst zusehends. Vielleicht hat sie auch die Schieber-Biene verursacht? Die anderen Tiere versuchen, Eule zu trösten.

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Bei Familie Hase geht es heute drunter und drüber. Die Haseneltern sind verzweifelt. Ob es ihnen gelingt, die Rasselbande zur Ruhe zu bringen?

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Doppelseitige Wimmelbilder erzählen aktionsreich wie der gereimte Text von einer Hasenfamilie. Die quietschvergnügte Pfützenraserei kommt nur ganz am Schluss vor.

Richert, Katja

6 Freunde für den Osterhasen

Vor dem Osterhasen liegt ein riesiger Berg weißer Eier und er zweifelt daran, dass er die ganze Arbeit alleine schaffen kann. Aber da kommt Hilfe von seinen Freunden. Das Schaf färbt die Eier bunt, das Schwein tupft Muster drauf, die Hühner flattern sie trocken und auch die anderen Freunde leisten ihren Beitrag. So entstehen die schönsten Ostereier und am Schluss gibt es ein Fest für alle.

Schoene, Kerstin

Zeig mal, sagt die kleine Maus, was kommt bei Dir denn hinten raus

Jedes Tier hinterlässt einen anderen Haufen.

, Bauer

Steht im Wald ein kleines Haus

Ins kleine Haus vom Reh werden alle aufgenommen, die Hilfe brauchen: Das Häschen, der Fuchs und sogar der Jäger und mit seinem Hund. Nur das Gewehr muss draußen bleiben.

Bauer, Jutta

Steht im Wald ein kleines Haus

"Steht im Wald ein kleines Haus, Schaut ein Reh zum Fenster raus, Kommt ein Häschen angerannt, Klopfet an die Wand...."

Bauer, Jutta

Steht im Wald ein kleines Haus

Das bekannte Kinderlied um zwei Strophen erweitert wird Verszeile für Verszeile illustriert vorgeführt.