Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

No place, no home

Dans Familie befindet sich im freien sozialen Fall: Arbeitslosigkeit, Haus weg, Unterschlupf bei Verwandten, schließlich ein Zelt in der Obdachlosensiedlung. Kann es noch schlimmer kommen? Es kann!

Rhue, Morton

Dschihad Online

Das moslemische Ehepaar Yasin ist mit seinen beiden Söhnen aus den bosnischen Kriegswirren geflohen und in den USA angekommen. Aus familiären Gründen gehen die Eltern zurück in die Heimat, lassen aber die beiden Söhne in Amerika. Die erhofften Möglichkeiten, Boden unter die Füße zu bekommen, bleiben aus. Allmählich radikalisieren sich die Brüder und schließen sich moslemischen Terroristen an.

Rhue, Morton

Dschihad Online

Morton Rhue greift in seinem neuesten Werk ein brisantes Thema auf: Was muss passieren, damit ein Mensch zum Terroristen wird und sein eigenes Leben sowie das Leben etlicher unschuldiger Menschen zerstören möchte? - Der 16-jährige Khalil, dessen Eltern aus Bosnien stammen, ist amerikanischer Staatsbürger und ein guter Schüler. Sein Leben verändert sich aber radikal, als seine Eltern nach Bosnien zurückkehren müssen, um sich um ihre Verwandten zu kümmern.