Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisas Lehrerin nimmt sie mit auf verrückte Reisen – aber dann will keiner mehr etwas davon wissen. Erst als sich Lisas Erinnerungen nach und nach bestätigen, kommen die Erwachsenen ins Zweifeln.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa wächst behütet bei Mama und Papa auf und hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Lehrerin, Frau Fisch. Aber dann beginnen mysteriöse Erlebnisse mit dieser Frau Fisch, die dann doch nicht die wirkliche Frau Fisch ist. Alles hängt damit zusammen, dass sich Lisa schon lange ein Geschwisterchen wünscht und Mama endlich Paul erwartet. Es ist zwar ein Baby, aber Lisa hat ihn während der Fahrten mit Frau Fisch schon als Junge gesehen.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Vanhoefer, Markus

Mozart

Erneut ist Markus Vanhoefer mit dieser Hörspielproduktion zu Wolfgang Amadeus Mozart ein sehr gelungenes Kinderhörbuch mit musikgeschichtlichem Hintergrund gelungen. Die sehr gute Recherchearbeit des Autors und Sissy Höfferer, die als Nannerl Mozart charakterstark von den Reisen ihrer Familie erzählt, zaubert oft ein Lächeln ins Gesicht ihrer Zuhörer.

Helsby, Geneviieve

Klassik für Kleine: Klavierstücke

Eine kleine Klavierkunde im Booklet und viele bekannte Klavierstücke von verschiedenen Komponisten.