Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Frau Dachs macht Urlaub und andere rabenstarke Geschichten

Die Originalhörspiele der TV-Serie Band 04 mit den Geschichten: Frau Dachs macht Urlaub, Ein Tanzkleid für Frau Dachs und Rette sich, wer kann!

Moost, Nele

Piraten Ahoi und andere rabenstarke Geschichten

Auf der CD befinden sich drei Originalhörspiele zur TV-Serie des kleinen Raben Socke. In der ersten Geschichte täuscht er eine Krankheit vor, damit er von Frau Dachs gepflegt wird. Er versucht trotzdem an der Fußballwaldmeisterschaft teilzunehmen, die er ganz vergessen hatte. In der nächsten Geschichte ist ihm mit seinen Spielsachen langweilig und er überlegt sich einen listigen Plan. In der letzten Geschichte sucht er mit seinem Freund Stulle ein goldenes Amulett.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Moost, Nele

Das grosse Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer. In diesem Band sind 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren gesammelt. Sie schaffen ein rabenstarkes Vorlesevergnügen zum Immer-wieder-und-noch-einmal-vorlesen. Lustig, spannend und überraschend für Klein und Groß.

Moost, Nele

Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten

Es handelt sich um eine CD mit drei Hörspielen. Die Gesamtlaufzeit beträgt etwa 47 Minuten. Die Originalhörspiele sind mit bekannten Stimmen unter anderem von Anna und Nellie Thalbach u.v.a. begleitend zur TV-Serie produziert worden. Die Kurzgeschichten tragen die Titel "Der Waldgeist", "Die Wunscherfüllkiste" und "Haltet den Dieb!". Kinderspezifische Themen werden durch sprechende Tiere, unter Berücksichtigung eines angemessenen Spannungsbogen, vermittelt.

Moost, Nele

Ritter Sockenherz und andere rabenstarke Geschichten

Der kleine Rabe Socke erlebt wieder so manches Abenteuer. Er schlüpft in die Rolle des Ritters Socke, bekommt Streit mit Eddi-Bär wegen dessen Dreirad und versucht durch eine List an die Schokolade als Belohnung zu kommen. Immer ist der kleine Rabe von sich selbst überzeugt, muss aber lernen, dass er dadurch auch so manches Mal auf die Nase fällt.