Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

Die Schuleinführung ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Die CD enthält Lieder, Geschichten, Abzählverse und Klatschreime rund um das Thema Schuleinführung.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Romeo und Julia ist wohl DIE klassische Liebesgeschichte schlechthin. Die Handlung ist bekannt: Die Familien von Romeo und Julia, die Montagues und die Capulets, sind bis aufs Blut verfeindet und lassen eine Verbindung ihrer beiden Kinder nicht zu. Am Ende stehen beide Familien vor dem entsetzlichen Ergebnis ihrer Feindschaft. Ihre Kinder müssen erst sterben, damit beide Seiten zur Vernunft kommen und sich über das Grab die Hand reichen.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Nach der Hochzeitsnacht, beim ersten Ton der lerche, flieht Romeo aus Verona. Julia nimmt einen Schlaftrunk, um ihre Hochzeit mit dem Adelssohn Paris zu verhindern und mir Romeo zusammen zu sein. Doch das schicksal der Liebenden ist besiegelt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Nach der Hochzeitsnacht, beim ersten Ton der lerche, flieht Romeo aus Verona. Julia nimmt einen Schlaftrunk, um ihre Hochzeit mit dem Adelssohn Paris zu verhindern und mir Romeo zusammen zu sein. Doch das schicksal der Liebenden ist besiegelt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia: Shakespeare für Klein und Groß

Der Literatur-Klassiker von Shakespeare mit seinem immer noch aktuellen Plädoyer für die Liebe und ein friedliches Miteinander wird in dieser Neuerzählung auch jüngeren ZuhörerInnen nahe gebracht.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Das Hörbuch "Das Dschungelbuch", gesprochen von Stefan Kaminski, ist ein Hörgenuss. Möchte man Kindern den Klassiker von R. Kipling näher bringen, ist dies ein gute Möglichkeit.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

Maske, Ulrich

Wenn ich fröhlich bin

"Wenn ich fröhlich bin" ist eine Audio-CD mit insgesamt 19 wirklich schönen Spiel- und Bewegungsliedern für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule. Mit den unterschiedlichsten Rhythmen und Texten laden sie die Kinder zum Spielen, Bewegen und Mitmachen ein. Gesungen werden die Lieder nicht nur von bekannten Liedermachern, sondern auch von einzelnen Kindern oder Solisten aus Kinderchören.

Maske, Ulrich u.a.

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Es handelt sich um eine CD mit bekannten Kinder- und Bewegungsliedern. Das Booklet enthält eine Auswahl an Liedtexten und Bewegungsideen. Darüber hinaus sind auf angegebener Internetseite für die gesamte Anzahl der Lieder Impulse und Ideen zur Umsetzung mit Kindern gegeben. Es handelt sich um 19 Tracks mit einer Gesamtzeit von 57:11 Minuten.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wenn ich fröhlich bin

18 fröhliche Spiel- und Bewegungslieder werden auf dieser CD von bekannten Kinderliedermachern gesungen. Die verschiedenen Lieder fördern Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik. Zu den Liedern kann gesungen, getanzt, gehüpft, gezappelt und geklatscht werden. Die CD lädt sowohl die Kleinen als auch die Großen zum Mitmachen ein.

Maske, Ulrich

Eins, zwei, drei, Apfelbrei! Zahlen-Singsang-Spiele

In 19 Titeln wird von den Ziffern eins bis zwölf gesungen und gesprochen, dabei werden Kinder zum Mitsprechen,- singen und -machen angeregt.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Grosche, Erwin; Meyer-Göllner, Matthias; Fontane, Theodor

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Bekannte, fröhliche Lieder und besinnliche Gedichte laden ein, den Herbst als abwechslungsreiche Jahreszeit zu erleben.