Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Ein neues Abenteuer führt die vier Zeitdetektive ins elisabethanischen London, das vom Dichterkönig William Shakespeare regiert wird. Neben Kunst ist jedoch auch Gewalt an der Tagesordnung und die vier Freunde müssen in einem mysteriösen Mordfall ermitteln und gleichzeitig Attentate auf Shakespeare verhindern. Was kann der Künstler nur getan haben, dass man im nach dem Leben trachtet und wer verbirgt sich hinter der schwarzen Maske?

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind die Kinder des wohlhabenden Gewürzhändlers Titus. Als der Vater ausgeraubt wird, verfolgen die Geschwister die Räuber durch die Gassen und sogar die Cloaken des alten Rom. Der reich bebilderte „Krimi“ ist als Leseförderung gedacht und mit „Profifragen“ und dazu gehörigem Lösungsschlüssel ausgestattet.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

"Verfolgungsjagd im alten Rom" gehört zur Reihe "Duden Leseprofi für die 2. Klasse". Es handelt sich um eine spannende Geschichte, zwei Kinder (Lucius und Livia) begleiten ihren Vater (Titus) zu seinem Marktstand, an dem er Gewürze verkauft. Livia fallen bereits mittags zwei merkwürdige Gestalten auf. Mit den zwei Gestalten werden die Drei abends eine unangenehme Begegnung haben...

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im 35. Band der Reihe Zeitdetektive reisen Kim, Julius und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija in die Vergangenheit nach London. Hier hat der Dichter und Schauspieler William Shakespeare im Jahr 1594 heftige Auseinandersetzungen mit neidischen Kollegen.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Barbarossa und der Raub von Köln.

Die drei Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen bei ihrem 34ten Abenteuer nach Köln im Jahr 1164. Kaiser Barbarossa soll nämlich die Gebeine der Heiligen drei Könige in die Stadt bringen und dieses Ereignis möchten sie gerne miterleben. Doch dann verschwinden die Gebeine und auf den Erzbischof wird ein Mordanschlag verübt. Die Detektive haben einen neuen Fall zu klären.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der Höhle

Als die vier Freunde auf der Insel Krypteria von einem verschwundenen Höhlenforscher hören, beschließen sie, ihn zu suchen und geraten dabei in große Gefahren.

Lenk, Fabian

Ein Fall für die Hafenkatzen

Das Kater-Duo Bobby und Ringo lebt auf einem Museumsschiff, von welchem ein Diamant gestohlen wird. Gemeinsam finden sie bald die Täter und nehmen die Verfolgung auf.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

In diesem Kinderkrimi reisen die Kinder Kim, Julian und Leon mit ihrer ägyptischen Katze nach Köln. Hier begeben sich die jungen Detektive auf Spurensuche, denn es gab einen Mordanschlag am Erzbischof. Allerdings ereignete sich der Fall im Jahr 1164.