Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Katzen haben die Menschen seit altersher fasziniert. Für die einen sind sie göttliche Wesen, für andere eine Laune des Teufels. Es ist nicht unabdingbar die Zugehörigkeit zu einer Katzenrasse für die wir sie lieben, sondern ihre Unberechenbarkeit, ihre Freiheitsliebe und ihre Anhänglichkeit, wenn ihnen danach ist. In kleinen, nicht immer ernst zu nehmenden Geschichten lernen wir einzelne Vertreter der Katzenfamilie mit ihren Eigenheiten kennen.

Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Ob nun flauschig oder ohne Haar, dick oder dünn, klein oder groß. Katzenliebhaber werden dieses Buch sehr amüsant und herzlich finden.

Unsere Wildnis - Europa seit der Eiszeit

Ein Sachbuch zum Film, das in fünf Kapiteln die Entwicklung Europas seit der letzten Eiszeit durch Text und Bild erläutern will, wobei geografische, die Natur betreffende Aspekte den überwiegenden Anteil des Buches ausmachen.

Daugey, Fleur; Thommen, Sandrine

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Mit Bildern und Texten informiert dieses Buch - unter Mitarbeit von Ornithologen - über das interessante Phänomen der Zugvögel, in der Hauptsache der, die in Europa vorkommen.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Ein Sachbilderbuch über Zugvögel – spannend wie ein Krimi! Gibt es das? Ja, in diesem Buch!

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sich mit den Vögeln auf Weltreise zu begeben und deren Geheimnis zu lüften? Das Buch „Vögel auf Weltreise“ kommt diesem Traum ein großes Stück näher.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel

Viele Vögel ziehen im Winter in den Süden. Klar! Aber: Woher wissen wir das eigentlich? Und warum tun sie das? Zu solchen und anderen Fragen bietet das vorliegende Buch spannende und fundierte Antworten.

Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Die Kellergeiger mag niemand. Das ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich tragen ihre Frauen Kopftücher oder Hüte oder - man stelle sich vor! - einfach gar nichts auf dem Kopf. Und erst die Männer! Sie sind klein oder groß, dünn oder dick und tragen Bärte oder auch nicht. Wie soll man solch merkwürdige Menschen auch mögen? Und so macht sich eine der Familien mal wieder auf die weite Reise in das Land, in dem man Kellergeiger mag. Wo immer das sein mag....

Lapiére, Denis

Der Treck

Am Ende des Spanischen Bürgerkrieges flohen fast eine halbe Millionen Spanier vor den Francofaschisten nach Frankreich. Viele starben auf diesem Weg in ein neues Leben, viele wurden verurteilt und Familien wurden auseinandergerissen.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles ist in bester Ordnung in einem Stadtviertel, in dem die Nachbarn sich alle untereinander kennen, ein bisschen langweilig vielleicht! Doch das ändert sich, als eine junge Familie einzieht, die Eltern auf dem Motorrad, die munteren Kinder im Beiwagen. Weitere Nachbarn mit neuen Ideen ziehen ein, die Hauswand wird begrünt, die Dachwohnungen werden ausgebaut und wer von den früheren Hausbewohnern geblieben ist, freut sich über das neue Leben im alten Haus.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Die Schafe sind glücklich, dass bei ihnen alles so ist, wie es immer war. Alle bis auf ein Schaf. Doch dies ändert sich, als Familie Wolf in ihr Hochhaus einzieht.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles schien doch nett und zufriedenstellend im Viertel - bis diese neuen Nachbarn einziehen und allmählich alles Alteingesessene sich zu erneuern scheint. Da hilft es nur offen und aufgeschlossen zu sein, wer das nicht ist, zieht aus, wird aber auch einiges verpassen...

Die Präsidentin

Was wäre, wenn 2017 Marine Le Pen Präsidentin von Frankreich würde? Die Graphic Novel geht einer derartigen Zukunft sehr akribisch und kleinschrittig nach und bemüht sich um wissenschaftliche Nachprüfbarkeit. Zu viel gewollt, das Ziel aus den Augen verloren!

Durpaire, François

Die Präsidentin

"Die Präsidentin" ist politisch aktuell bereits 2015 in Frankreich erschienen, ein Jahr später in deutscher Übersetzung und hat den prognostischen Inhalt, dass am 7. Mai 2017 in Frankreich Marine Le Pen als französische Präsidentin gewählt worden ist, zeigt kurz die Vorgeschichte ihres politischen Erfolges, um vor allem die Auswirkungen ihrer Machtübernahme zu zeigen mit dem düster-offenen Ausblick einer Entwicklung immer weiter nach rechts!

Durpaire, François

Die Präsidentin

Ein düsteres Zukunftsszenario als Comic: Was passiert, wenn Marine Le Pen vom rechtsextremen Front National die französischen Präsidentschaftswahlen 2017 gewinnt? Die Möglichkeiten und Auswirkungen einer rechtsextremen Präsidentschaft in Frankreich wirken erschreckend.

Durpaire, François

Die Präsidentin

Marine Le Pen gewinnt die französischen Präsidentschaftswahlen 2017. Schon in den ersten 100 Tagen ihrer Amtszeit stürzt sie das Land ins Chaos.

Der Nachtgärtner

In der Nacht beschneidet er Bäume, sodass am Morgen die Bewohner eine riesige Eule sehen, eine Katze, ein Kaninchen. Die Menschen stehen und staunen, von Bild zu Bild werden es mehr. Auf allen ist William zu sehen. Er wird Nachfolger des ‚Nachtgärtners' werden.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Als William eines Morgens aus seinem Fenster im Waisenhaus blickt, ist alles anders. Eine riesige Baumeule blickt ihn an und William kann nicht aufhören, sie an zu starren. Selbst als es schon wieder Nacht ist, schaut er bewundernd auf dieses Kunstwerk. Solange, bis er nichts mehr sieht. Doch er weiß, irgendetwas Magisches liegt in der Luft und er behält recht.

Fan, Eris

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner besucht den tristen Grimlochweg. Die Schönheit seiner nächtlichen Gartenarbeit verzaubert die Menschen, verändert ihr Miteinander. Als er fort ist, übernimmt der Waisenjunge William die Aufgabe des geheimnisvollen Künstlers.

Fan, Terry; Fan, Eric

Der Nachtgärtner

William wohnt im Grimloch Waisenhaus. Das gesamte Wohnviertel, in welchem das Waisenhaus steht, ist grau und trist. Die bedrückende Stimmung ändert sich ganz allmählich, als ein Gärtner Nacht für Nacht die Umgebung neu gestaltet.

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner verzaubert eine Stadt. Mit einer Heckensschere.

Lacombe, Benjamin

Marie Antoinette. Das geheime Tagebuch einer Königin

Ein hervorragender Illustrator nimmt sich eines Themas an, das uns direkt hineinführt in die unmittelbare Vor- und Anfangszeit der Französischen Revolution 1789. Dabei ist weder die Darstellung noch das Ansinnen historisch, eine Person wird dargestellt und ihre tragische Rolle in diesem "Spiel der Geschichte". Alles ist sehr aufwendig gestaltet: Buch, Textdarstellung und vor allem die Bilder.

Kleine Katzenkunde

In einer Art Ahnengalerie werden verschiedene Katzenarten vorgestellt und anschließend mit je einer Textseite sowie einer passenden ganzseitigen Illustration charakterisiert. Der Humor, der sowohl im Text als auch im Bild mitschwingt, ist ziemlich speziell und manchmal auch jenseits von grau, nämlich schwarz. Herrliche Bilder, herrliche Geschichten! (Übrigens auch für Katzenhasser!)