Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Was ist denn nur ein Schnurps? Ein Schnurps ist groß oder klein, dick oder dünn oder eben doch ganz anders, allerdings spielt er für sein Leben gern! Viele lustige Streiche der Schnurpse sowie Einschlafverse, Rätsel und Geschichten sind in der bunten Gedichtesammlung von Michael Ende zu finden.

Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Nonsens-Gedichte und Zaubersprüche, Unsinniges, Philosophisches, Rätsel und Geschichten, Überraschendes für Kleine und für Große, für Junge und Junggebliebene, für„ das ewig Kindliche“ im Menschen,für alle, die Freude daran haben; kurz „Das Schnurpsenbuch“ von Michael Ende.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Thabo erhält einen telefonischen Hilferuf von Miss Agatha. Dabei geht es aber nur um ein Problem mit der modernen Technik. Viel schlimmer ist das tote Nashorn. Thabo, Emma und Siviso wollen unbedingt den wirklichen Täter fnden, denn die Polizei hat den unschuldigen Onkel Vusi verhaftet. Sie versuchen mit einfachen Mitteln schlauer als die Polizei zu sein. Die spannenden Geschichte ist etwas für alle Leser, die gern etwas über fremde Kulturen wissen möchten, gern lachen, aber auch gern mitdenken.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Kirsten Boie entführt ihre Leser in den Süden von Afrika, wo drei Kinder in einem Safari-Park einem Nashornmörder auf der Spur sind. Mit dem Protagonisten Thabo - einem einheimischen Jungen, der gern Privatdetektiv wäre, schafft sie eine interessante und glaubwürdige Serienfigur, die an einem exotischen Schauplatz lebt und ermittelt.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall Band 1

Thabo lebt in einem Ort namens Hlatikulu im Süden Afrikas bei seinem Onkel in einem Safaripark und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Gentleman und Privatdetektiv zu werden. Doch leider passiert sehr selten etwas Spannendes in seiner Umgebung. Bis eines Tages ein Nashorn in dem Park getötet wird und sein Onkel unter Verdacht gerät. Da muss Thabo handeln. Zusammen mit seinen Freunden geht er auf Verbrecherjagd und stellt sein Können unter Beweis. Ein spannender Kinderkrimi in einer außergewöhnlichen Kulisse.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman Der Nashorn-Fall

Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den wahren Nashorn-Mörder aufzuspüren.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman: Die Krokodilspur

In seiner afrikanischen Heimat sucht Thabo als werdender Detektiv mit seinen Freunden nach verschwundenen Kindern, gerät selbst in Gefahr, wird aber dank des Eingreifens kluger Erwachsener gerettet. Er kann trotzdem helfen, die Verantwortlichen für den Kinderraub zu entlarven. Als Gentleman kommentiert er alle Handlungen und Personen mit viel Humor; dabei richtet er sich vornehm direkt an den Leser.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur

Ein spannender Kinderkrimi, voller vertrauter Muster und doch auch voller fremder Elemente, denn er spielt in Swasiland. Damit bietet das Buchn nicht nur eine vergnügliche Lektüre, sondern erzählt auch unaufgeregt und ohne pädagogischen Zeigefinger vom Leben in all seine Widersprüchen in einem der ärmsten Länder Afrikas.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Kuenzler, Lou

Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta, 10 Jahre, will endlich Achterbahn fahren dürfen. Dazu muss man aber eine bestimmte Größe haben. Nun ist es endlich soweit. Oder doch nicht? Vor lauter Aufregung schrumpft Violetta und die Abenteuer beginnen.