Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Gundlach

Noch nicht erfundene Wörter

“Das Nachschlagewerk für alle, die gerne mit Sprache spielen, Freude an Kreativität haben oder sich schlicht amüsieren wollen... Für Wortwitzbolde uns Sprachschatzräuber... Beim Kneten, Verformen und neu Vermischen von Sprache entsteht nicht nur Fantsasievolles, sondern Wörter, die unbedingt erfunden werden müssen: Apokalyse, Datastrophe, Empfängnisvergütung, Mafifaosi,Krawallfahrt, Schmarrnintelligenz” (Umschlaginformation Rückseite)

Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Dieses sehr ungewöhnliche „Wörterbuch“ bringt Leser zum Lachen, denn keines dieser aufgelisteten Wörter gibt es wirklich; sie alle sind durch Verdrehen, Vertauschen von Buchstaben und Vermischen von Silben oder durch neue Zusammensetzungen entstanden und erzeugen mit ihren kurzen Erklärungen eine Fundgrube für humorvolle Sichtweisen auf unsere Sprache und Gesellschaft.

GAX Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Im guten Stil des Langenscheidt-Wörterbuchs präsentieren die Macher dieses Buches Wörter, die es bislang so noch nicht gegeben hat oder die bislang eine ganz andere Bedeutung hatten. Ein großer Spaß.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Eine kleine Schildkröte war ganz traurig, weil ihre Freunde viel schneller als sie waren. Da dachten sich die Tiere Etwas für sie aus, und mit etwas Mut und Vertrauen in ihre Freunde, war sie plötzlich die Schnellste.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist sehr betrübt. Sie ist einfach zu langsam. Doch mit ihren Freunden wird sie zur schnellsten Schildkröte im Zoo.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist traurig - alle Tiere im Zoo sind schneller als sie. Aber Freunde halten zusammen und lösen das Problem durch tolle Ideen.

, Schoene

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die kleine Schildkröte ist sehr traurig, weil sie so langsam ist. Ihre Freunde im Zoo haben da eine Idee....

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser - eine wahre Geschichte

Salva Dut ist einer von Hunderttausenden “Lost Boys - verlorenen Jungs” aus dem Sudan. Mit 11 Jahren 1985 vom Krieg vertrieben, suchte er jahrelang seine verschollene Familie - in der Wüste und in Flüchtlingslagern in Kenia und Äthiopien, ehe er nach Amerika kam. Heute leitet Salva Dut das Projekt “Water for South Sudan”. In einer parallel dazu erzählten fiktiven Geschichte erlebt die 11-jährige Nya im Jahre 2008 den Bau eines Brunnens in ihrem Dorf.

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser

Im Süd-Sudan ist es seit Jahrzehnten nicht friedlich. Sowohl die Stämme untereinander als auch die Rebellen führen Krieg. Und wie immer leidet die Bevölkerung. Das Buch erzählt die Fluchtgeschichte von Salva und die Geschichte von Nye, einem Mädchen aus einem Dorf im Süd-Sudan.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie kann es kaum erwarten, endlich zur Schule gehen. Es hat ewig gedauert, bis sie sechs Jahre geworden ist und nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Schulanfang. Millie kann schon schwimmen, zählen und ein Gedicht aufsagen. Aber sie hat noch gar keine Zahnlücke wie ihre beste Freundin, die gemeinsam mit ihr zur Schule kommt, muss noch einen Schultest bestehen, richtig Fahrrad fahren können und vieles mehr, damit es endlich losgeht...

Hagemann, Marie

SCHWARZER, WOLF, SKIN

“Mir war das im Prinzip völlig egal , wer mir sagte, wo es lang ging. Ich war nur froh, dass einer da war, der es mir sagte...” (S.33) Mit dieser Einstellung fühlen sich Wolf Schwarzer und sein Freund Andy geborgen in einer Gruppe rechtsradikaler Skins. Von organisierten Neonazis in Kameradschaftsabenden rassistisch aufgeheizt, suchen sie alkoholisiert immer wieder Zoff mit Ausländern und schrecken dabei vor Brandstiftung und Totschlag nicht zurück.

Hagemann, Maria

Schwarzer Wolf, Skin

„Triffst du mal ´nen Türken mit einer deutschen Frau, dann ist das Rassenschande, und das weißt du ganz genau. Drum wartest du auf ihn an irgendeiner Ecke, schneid ihm seinen Schwanz ab, auf dass er dran verrecke.“ Beim Lesen dieser Zeilen stockt der Atem. Man kann sich nicht vorstellen, dass es solche Liedtexte wirklich gibt. Aber: Sie sind Originaltexte der Szene. „Schwarzer Wolf, Skin“ von Maria Hagemann (alias Elisabeth Zöller) hat seit dem ersten Erscheinen 1993 nicht an Aktualität verloren.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Walliams, David

Terror-Tantchen

Die Tante der jungen Lady Stella Saxby entspricht so gar nicht dem Klischee der liebevollen Verwandten. Ganz im Gegenteil: Alberta terrorisiert mit dem irren Uhu Wagner ihre Nichte auf übelste Art und Weise. Um sich das Herrenhaus Saxby Hall unter den Nagel zu reißen geht Tante Alberta buchstäblich über Leichen. Zum Glück sind der Geist Ruß und Gibbon, der uralte, demente Butler, immer im rechten Moment zur Stelle... Fans des schwarzen britischen Humors kommen hier voll auf ihre Kosten!

Walliams, David

Terror-Tantchen

In einem alten englischen Herrenhaus erwacht Stella und kann sich nicht bewegen. Eingewickelt wie eine Mumie liegt das 12jährige Mädchen in ihrem Bett. Was ist los? Ihrer komischen Tante Alberta kann sie nicht trauen. Wo sind ihre Eltern? Mit Geschick und Köpfchen befreit sie sich und macht sich auf die Suche nach Erklärungen.

Walliams, David

Terror-Tantchen

Lady Stella Saxby ist 12 Jahre alt, immer sehr nett zu allen und nach dem Unfalltod ihrer Eltern Alleinherrscherin über das Familienschloss Saxby Hall. Naja, das Letzte stimmt zumindest fast. Denn da ist dummerweise immer noch Tante Alberta, die wohl schrecklichste Tante der Welt. Sie hat nur ein Ziel: Saxby Hall muss ihr gehören! Also holt das Terror-Tantchen zum Vernichtungsschlag aus.

Williams, David

Terrortantchen

Die zwölfjährige Stella erwacht völlig einbandagiert und bewegungsunfähig im Bett. Ihre Tante Alberta klärt sie darüber auf, dass sie nach einem Autounfall seit Monaten im Koma gelegen hätte, alle ihre Knochen gebrochen wären, und ihre Eltern tot seien. Außer dem Tod der Eltern stimmt nichts davon, und es stellt sich ganz schnell heraus, dass Alberta nur Schloss Saxby erben möchte. Dazu braucht sie die Unterschrift der rechtmäßigen Erbin Stella.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Sarah, Alina und Natalie verkünden in Abschiedsbriefen ihren Freitod. Selbstmord ? Sascha und seine Freundin Joy bezweifeln das und begeben sich auf die Suche nach einem Mörder; denn “alle drei Mädchen waren bei Dr. Androsch (einem Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche ) in Behandlung und starben durch das gleiche Gift. Und alle drei hatten vor ihrem Tod einen geheimnisvollen Freund.” (S.155)

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Drei Mädchen scheinen Selbstmord begangen zu haben, doch nach weiteren Morden und Mordversuchen stellt sich heraus, dass sie einer jungen Psychopathin zum Opfer gefallen sind.

Boie, Kirsten

Die Medlevinger

Im Hamburger Hafenviertel kommt es zu einer geheimnisumwitterten Begegnung zwischen dem 12 -jährigen Johannes mit dem 13-jährigen Nis und der 11-jährigen Moa, die dem unterirdischen, sagenhaften “Land der Medlewinger” entstiegen sind, um Nis´ Vater und weitere vermisste Medlewinger zu suchen. Die Medlewinger leben seit 500 Jahren in dörflichen, vorindustriellen Verhältnissen unter der Erde und verfügen über magische Kräfte. Was führt sie in die “Menschenwelt”?

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Hannahs Geburtstag steht bevor und sie entdeckt, wie schön die Vorfreude auf den Tag sein kann. Doch worauf freut sie sich wohl am meisten? Auf das Auspusten ihrer vier Geburtstagkerzen oder auf ihre Geschenke? Wir dürfen mitraten.

Mottl-Link, Dr.med.

In meinem Körper ist was los

Auf sechs Pappbilderbuchseiten erhalten Kindergartenkinder erstes Wissen über den menschlichen Körper.

Mottl-Link, Sibylle

In meinem Körper ist was los!

Das großformatige Klapp-Bilderbuch erlaubt Einblicke in das Körperinnere und zeigt, wie wir uns gegen Krankheitserreger schützen. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.