Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rachner, Marina

Ab ins Nest, ihr kleinen Entchen

Fünf kleine Enten schwimmen, planschen und spielen in einem Teich. Als es Abend wird, geht ein Entchen ins Nest und legt sich schlafen. Werden die anderen Entchen ihm folgen? Der junge Leser kann bei diesem Pappbilderbuch aktiv die fünf Entenkinder mit Schiebeelementen ins Nest bringen. Werden am Ende alle fünf Entchen im Nest sein?

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer am stürmischen See

Erzählt wird die sehr aufregende Geschichte die Luca mit seinem Vater erlebt. Beide paddeln mit dem Schlauchboot auf dem See. Unerwartet zieht ein Gewitter auf und die Paddel gehen auch verloren.

Schieferdecker, Elisabeth; Bieber-Geske, Steffi

Abenteuer im Erzgebirge. Lilly und Nikolas im Weihnachtsland

Die Weihnachtsferien nahen. Die Geschwister Lilly und Nikolas verbringen sie diesmal mit ihren Eltern im Erzgebirge und entdecken vielfältig das Weihnachtsland. Natürlich dürfen Schnitzen, Pyramide, Nussknacker und Räuchermännel nicht fehlen.

Jacobsen, Juliane

Abenteuer rund um Dresden und das Elbsandsteingebirge. Lilly, Nikolas und die Schätze der Fürsten

Lilly und Nikolas verbringen ihre Herbstferien in Dresden. Mit ihren Eltern entdecken sie Burgen und Schlösser, erleben Indianer, klettern in einem Steinlabyrinth, besuchen Aschenputtel und entdecken einen echten Schatz auf dem Lilienstein. Komm mit!

Nowack, Jörg F.

Abenteuer zwischen Kyffhäuser und Westharz

In ihrem Harz-Urlaub begeben sich dieses Mal Lilly und Nikolas mit ihren Eltern auf die Spur mittelalterlicher Könige, Kaiser und Klöster. Was war eine Pfalz? Schläft der sagenumwobene Kaiser Barbarossa tatsächlich im Kyffhäuser? Und wieso reisen die Geschwister mit dem Geschichtsbuch in die Vergangenheit?

Wernsing, Barbara

Abenteuer-Buch Wald. Entdecken, beobachten, forschen

Wie heißt diese gelbblühende Pflanze? Welches Tier hat hier am Zapfen genagt? Und wie sieht die Spur einer Maus im Schnee aus? Nimm dieses Abenteuer-Buch mit und entdecke den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen.

Wernsing, Barbara

Abenteuer-Buch Wald. Entdecken, beobachten, forschen

Wie heißt diese gelbblühende Pflanze? Welches Tier hat hier am Zapfen genagt? Und wie sieht die Spur einer Maus im Schnee aus? Nimm dieses Abenteuer-Buch mit und entdecke den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen.

Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.