Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cöster, Annette

Zwei Ponys machen doppelt Spaß

Die Aufregung ist groß, als Pferdedame Schecki endlich ihr lang ersehntes Fohlen zur Welt bringt. Dieses treibt gleich ordentlich Unfug und die Zwillinge Joschi und Lilli fragen sich, wie ein kleines Pony alleine an so vielen Orten Unsinn machen kann. Doch schon bald erfahren sie, was hinter der ganzen Sache steckt...

Partridge, Sally

Zwei Herzen im Goldfischglas

Nathan ist anders als seine Mitschüler. Durch die Diagnose einer leichten Form des Asperger-Syndroms, studiert er das menschliche Miteinander exakt, um wenig unangenehm aufzufallen. Olivia hält ihn deshalb für einen Menschenkenner, sucht seine Hilfe, um in der Schul-High-Society endlich beliebt zu werden. Als Nathan ihr dabei hilft, ahnt er nicht, welche gravierenden Folgen Olivias Lebenswandel mit sich zieht. Doch weil er sich in Olivia verliebt, setzt er alles daran, sie zu retten.

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Eine kleine Geschichte über die Macht der Bilder und die Kraft der Sprache – und die Notwendigkeit, beides zusammen zu denken.

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Zwei Völker leben auf der Welt. Sie wissen nichts voneinander. Die einen leben in der Welt der Bilder und die anderen in der Welt der Worte. Für Kinder haben beide Welten einen besonderen Zauber, aber je älter man wird, umso unglücklicher werden die Menschen über die leeren Bilder bzw. die leeren Worte. Die beiden unterschiedlichen Welten sind durch das paradiesähnliche Niemandsland getrennt. Eines Tages begegnen sich dort ein Bildermädchen und ein Wortjunge. Es entsteht eine neue Welt...

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Kulot, Daniela

Zusammen!

Dieses kleine Hartpappe-Bilderbuch hat sich laut Klappentext "Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt" zum Ziel gesetzt. Das geht so: Erste Seite - zwei kleine Mädels, zweite Seite - die beiden in Damenkleidung. Dazu der Reim: "Ob dünn oder dick - auf jeden Fall schick." So geht das immer weiter. Egal wie du aussiehst, was du für ein Typ bist - du bist in Ordnung!

Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Hoover, Colleen

Zurück ins Leben geliebt

Tate ist Krankenschwester und zieht zum Studium nach San Francisco, wo sie vorübergehend bei ihren Bruder wohnt. Dort lernt sie Miles, einen Kollegen ihres Bruder kennen, der ebenfalls Pilot ist und im Apartment nebenan wohnt. Schon bald entwickelt sich eine ungewöhnliche und über lange Strecken tragische Liebesgeschichte.

Flessner, Dr.

Zukunft - Alles im Wandel

In dem "Was ist was" Buch mit dem Thema "Zukunft" wird auf jeder Doppelseite mit vielen Zeichnungen und Fotos "die Zukunft" besprochen, so wie sie früher von den Menschen erwartet wurde und wie sich heute Wissenschaftler damit beschäftigen. Es werden neuere Forschungen, Erfindungen und das Wissen über weitere Planeten in unserem All thematisiert und für Kinder in verständlicher Sprache erläutert.

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Kinder wachsen geborgen in einer Dorfgemeinschaft auf. Doch dann erreicht der Krieg das Dorf. Ein Mädchen kann mit seiner Tante ins Ausland fliehen. In der großen Stadt ist alles fremd und kalt. Auch ein Spaziergang im Park kann die Heimat nicht ersetzen, doch dort wird das Kind von einem anderen etwa gleichaltrigen Mädchen angesprochen. Sie spielen miteinander und kommen sich vorsichtig näher.

Ellis, Carson

Zuhause

Wo bist du zuhause? Auf dem Land oder in der Stadt, in einem Schuh oder unterwegs? Carson Ellis malt hier viele Möglichkeiten ernst oder witzig. Und wo wohnst du?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause kann man überall sein – diesen selbstverständlichen Satz buchstabiert Carson Ellis in ihrem neuen Bilderbuch über das Zuhause aus.

Carson, Ellis

Zuhause

Wer wohnt auf dem Land und wer in der Stadt? Wer haust in einem Schuh, in unterschiedlichen Schlupfwinkeln oder ist gar auf dem Mond zuhause? Dies alles und noch mehr interessante Behausungen gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Ellis, Carson

zuhause

Ein großformatiges Buch mit einzelnen kleinen Zeichnungen auf dem Einband, die verschiedene Möglichkeiten des Wohnens im weitesten Sinne aufzeigen. Ob Bienenkorb, Burg, Segelschiff, Wigwam, Planwagen, Schnecken-haus, Stiefel, Iglu, afrikanische Hütte, Vogelnest, Baum, Turm, ein großes Mietshaus, ein Spinnennetz – es ist ziemlich alles vertreten, was als Unterkunft taugt, und man schlägt das Buch voller Spannung auf….

Janssen, Bernd-Uwe

Zugvögel

Ein Paradies für Vögel, die sich vor einer langen und anstrengenden Reise noch einmal richtig satt fressen wollen, müssen - das ist das Wattenmeer an der deutschen Küste der Nordsee. Das hervorragende und sehr informative Sachbuch macht komplizierte Sachverhalte auch für Kinder ab ca. 6 Jahren verständlich. Dass man dabei etwas lernt, ist nicht unbeabsichtigt.

Roher, Michael

Zugvögel

Kommen und gehen im Kreislauf des Jahres. Anhand von "Zugvögeln" wird das große Thema wandernder Volksgruppen beschrieben. Dabei gegen den Strom zu schwimmen ist schwer, bei Tieren wie bei Menschen. Schön zu erleben, wie Ignoranz und Engstirnigkeit mittels Wärme und Fürsorge, Hoffnung geben. Das dabei ausgerechnet ein biblisches Thema Unterstützung bietet, ist schön - die Arche als Zeichen des Schutzes der Arten von Morgen ist wunderbar.

Roher, Michael

Zugvögel

Über das Frühjahr und den Sommer kommen die Zugvögel in die Stadt. Luka freundet sich mit Paulinchen an und ist ganz traurig, als sie im Herbst mit den Zugvögeln weiterziehen soll. Paulinchen will bleiben. Sie will den Schnee sehen und in die Schule gehen. Schließlich findet sie Obdach bei der guten Frau Lorenz.