Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiraud, Florence

40 Tiere zum Aufklappen und Entdecken

40 Tiere werden in diesem DIN A4-formatigen Buch anhand von Bildern und kurzen informativen Texten portraitiert. Zu jedem der 40 Tiere gibt es erstaunliche Fakten und als Highlight jedes Tier in einer Pappversion zum Aufklappen, hinter der sich dann das jeweilige Skelett des Tieres verbirgt.

Guiraud, Florence

40 Tiere zum Aufklappen und Entdecken

40 Tiere sind hier zu entdecken, in Bildern und kleinen Texten, in ihrem naturalistischen Aussehen und in der Innenansicht auf ihr Skelett.

Kessel, von

50 Sternbilder & Planeten

Auf 50 Karten lernen wir Planeten, Sternbilder und andere Himmelserscheinungen kennen.

Kessel, von

50 Sternbilder und Planeten

Dieses 50-teilige Kartenset bietet anschauliche Informationen, detaillierte Steckbriefe und unterhaltsame Quizfragen zu 50 Sternbildern und Planeten. Es ist ein nützlicher Begleiter für kleine und große Naturfreunde.

Martelo, Luisa

8 Arten einen Fisch zu malen

Die Welt abzubilden ist eine Kunst, die Übertragung einer sinnlichen Warnehmung in eine Zeichnung ein Prozess. Für diese Sicht bietet das vorliegende Mitmachbuch interessante Impulse...

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Stohner, Anu

Spuren im Schnee

Natürlich wissen alle Eskimokinder, dass sie Eisbären meiden müssen. Aber die Spuren eines kleinen Eisbären machen Aklak so neugierig, dass er alles Gelernte vergisst. Er folgt der Spur. Können ihn seine Freunde finden, bevor die Eisbärmutter und Aklak zusammentreffen?

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.

Olshan, Ruth

ALL DIE SCHÖNEN DINGE

Todkranke 16-jährige erlebt ihre erste Liebe

Olshan, Ruth

All die schönen Dinge

Die 16-jährige Tammie weiß seit ihrem 10. Lebensjahr, dass sie ein Aneurysma im Gehirn hat. Die Angst, es könne plötzlich platzen und sie müsse dann sterben, bestimmt ihr Leben und das ihrer Familie. Ihre Freizeit verbringt Tammie oft auf dem Friedhof, um einen möglichst passenden Grabspruch für sich zu finden. Dort lernt sie Fynn kennen und sie verlieben sich ineinander. Damit fangen für Tammie Veränderungen in ihrem Leben an, die auch einen anderen Blick auf ihre „Zeitbombe“ im Kopf ermöglichen.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Carter, Aimée

Animox

Simon lebt bei seinem Onkel Darryl und vermisst seine Mutter, die viel unterwegs ist. Doch plötzlich spielt die Tierwelt verrückt und seine Mutter wird von Ratten entführt. Simon begibt sich in die unbekannte Welt der Animox und erfährt die Geheimnisse seiner Herkunft.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett!

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.