Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Federica, Pagnucco.

klein little piccolo

Zu allen Buchstaben des Alphabets gibt es Abbildungen und Wörter. Sie werden nicht alle sofort verstanden, da dreisprachig und ohne Vorkenntnisse im Lesen gedacht. Wörterklang und Ähnlichkeiten führen zu allmählichem Kennenlernen der Bilder und Wörter. Ergänzungen gewünscht!

Vukovic, Sonja

gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...

Magersucht, Bulimie, Kindesmissbrauch, Drogen und Abhängigkeit von vielem. Kaum zu glauben, dass ein Mensch allein so viel aushalten und wieder gesund werden kann. Sonja Vukovic ermöglicht einen kleinen Einblick.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Steinkellner, Elisabeth

die Nacht der Falter und ich

Eine ganz unterschiedliche Sammlung von kleinen Geschichten und vielen Gedichten gibt Einblick in das Denken und Fühlen von jungen Menschen, - ein Mix aus Erwartungen, Sehnsüchten, Enttäuschungen ,Stimmungen, Erleben von Natur in verschiedenen Jahreszeiten und vieles andere mehr.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Thema des Buches sind die vielen, teilweise rasch wechselnden Gefühle von Menschen. Speziell junge Leute haben zu bestimmten Zeiten auch mit der individuellen Bewältigung dieser Gefühle zu kämpfen. Das Buch bietet jedem genau das, was er sucht. Ermutigung, Verständnis, Bestätigung oder auch auch Trost wurden auf sehr interessante Art und Weise bearbeitet.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Ein Ich-Erzähler schildert in Prosatexten, Tagebucheintragungen und Gedichten, wie sich seine Gefühle zu einem Mädchen von Kameradschaft in erste Liebe verwandeln. Dabei lässt er den Leser Höhen und Tiefen mit empfinden bis zum ersten Kuss. Im Zentrum stehen immer wieder Reflexionen über den anderen, inwieweit er Gefühle, die der Erzähler nicht auszusprechen wagt, erkennt und vielleicht sogar teilt; eine Ungewissheit, die bis zum Ende anhält.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Gedichte und Kurzgeschichten rund ums Erwachsenwerden

böse

Die Clique hat ihren Spaß, wenn ein Mitglied nach dem anderen seine Show auf Kosten eines anderen macht. Doch als es ernst wird, erkennt immerhin einer die Lage und handelt. Wir sprechen von Pferd, Hund, Katze, Schwein, Taube, Hahn, Ziege - und Maus. Ort der Handlung: eine Scheune.

böse

text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf

Pauli, Lorenz

böse

Was geschieht, wenn sieben Bauernhoftiere sich übertrumpfen wollen, lässt sich gut mit dem Wort „böse“ beschreiben. Im gleichnamigen Buch wollen sich die Bauernhoftiere beweisen, wer die größten Gemeinheit vorführen kann. Doch ein Tier wird zum Lebensretter.

Pauli, Lorenz

böse

Bauernhoftiere blicken dem Leser vom Buchcover her direkt ins Gesicht und nehmen ihn mit auf ihren Hof, wo das Ringen um das Recht des Stärksten, Gemeinsten, Hinterhältigsten in die letzte Runde geht. So schwebt die arglos Futter suchende Maus unwissend in Lebensgefahr. Ein Pferd als Lebensretter – unwahrscheinlich; für die Hofbewohner gilt einzig und allein der Buchtitel: BÖSE! Oder?

Pauli, Lorenz

böse

Eine Geschichte über Gut und Böse. Die Bauernhoftiere erzählen und zeigen sich gegenseitig, dass sie meist lieb sind, aber auch mal böse sein können. So geht es reihum, bis das Pferd scheinbar eine so große Gemeinheit begeht, dass alle geschockt sind.

Pauli, Lorenz

böse

Ein Buch über Gut und Böse - was davon ist wirklich gut und was ist wirklich böse? Die Frage zu beantworten, ist nicht so einfach!

böse

Ja, wenn Tiere beschließen, andere Tiere zu ärgern, ist das für einige sehr witzig und für die Betroffenen sehr ärgerlich. Die Frage ist meistens: Wer lacht am Ende?

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Woods, Darcy

Zwischen dir und mir die Sterne

Will möchte ihre große Liebe finden. Dabei sind für sie jedoch die Sternzeichen und Sterne sehr wichtig. Alles muss passen. Die Sterne stehen 22 Tage gut, jetzt heißt es in dieser Zeit den richtigen Partner, der natürlich auch das passende Sternzeichen haben muss, zu finden. Gar nicht so einfach!

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Schuster, Elke und Timo

Zwergenstübchen Lieblings-Kochrezepte

Ein wunderschönes Kochbuch gefüllt mit den Lieblings-Rezepten der Leser aus zwanzig Jahren Zwergenstübchen-Rezepte.

Schuster, Elke und Timo

Lieblings - Kochrezepte

Es gibt viel zu feiern. 20 Jahre sind die Zwerge schon unterwegs, um ihre Lieblingsrezepte zu publizieren. Hier kommt die Jubiläumsausgabe.

Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Tink ist t*t. Schillernd, geheimnisumwoben, unangepasst, ein geheimer Star an ihrer Schule, hat Tink S*******d begangen. Und einige ihrer Freundinnen sind drauf und dran, ihr nachzufolgen.

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohr, Angela

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik flieht vor seinen Verfolgern, drei Gruppierungen, denen er etwas entwendet hat. Aino ist auf dem Weg ins Kloster, um dort ihrem Schweigen einen adäquaten Rahmen zu geben – auch sie flieht, hat Schuld auf sich geladen. Im Zug treffen beide zusammen und klinken sich gemeinsam aus.