Fux, Patrick

Vorstadtweiber

Die erste Staffel der "Vorstadtweiber" erreichte nicht nur in Österreich schnell Kultstatus. Dieses Buch blickt hinter die Kulissen und stellt die Macher, die Protagonisten und die Schauspieler vor. Dazu gibt es ganz viele Szenenbilder und Bilder der "Macher".. Eine interessante Lektüre nicht nur für Fans dieser charakterorientierten und nicht handlungsorientierten Serie.

Fitzpatrick, Huntley

Mein Leben nebenan

Alice Garrett ist die älteste Tochter der Großfamilie und muss besonders nach dem Unfall des Vaters immer mehr Verantwortung übernehmen. Da passt es ihr überhaupt nicht, dass Tim, ein Freund ihres Bruders, über der Garage einzieht. Tim hat jede Menge Probleme mit sich und seinen Eltern. Er hat die Schule abgebrochen und sein Leben ist, im Gegensatz zu Alice, ziemlich planlos. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen, auch wenn die Beziehung nicht immer einfach ist.

Hettich, David; Dauer, Tom

Ozeane

Faszinierende Aufnahmen verschiedenster Meeresbewohner ziehen den Betrachter in den Bann. David Hettich, Tauchlehrer, Fotograf und Videofilmer berichtet gemeinsam mit Tom Dauer in sechs Kapiteln über seine Tauchabenteuer z.B. auf den Bahamas "Tauchen mit Haien", auf den Galapagosinseln oder über den "Sardine Run" in Südafrika.

Wagner, Florian

Berge

Florian Wagner, Abenteuerfotograf, Ausbilder für Gleitschirmflieger und Hubschrauberpilot, fasziniert durch seine ausdrucksstarken Fotos. In sechs Kapiteln berichtet er gemeinsam mit Tom Dauer über Abenteuer in schwindelerregenden Höhen, beginnend mit dem K2, einem der gefährlichsten Berge überhaupt. Seine Bilder erzählen vom beschwerlichen Weg zum Gipfel oder vom Abstieg, ob nun zu Fuß, per Ski oder mit einem Gleitschirm.

u.a., Elskis

Wir entdecken Berge, Meer und Bauernhof

Am Meer, auf dem Bauernhof und in den Bergen gibt es vieles zu entdecken. Tiere, die sich im Gras oder im Fluss verstecken, Muscheln im Sand und vieles mehr. Komm mit auf Entdeckungsreise und lerne das Meer, die Berge und das Leben auf dem Bauernhof kennen.

Küpper, Corinna

Sternenhimmel und Zauberträume

Ins Bett zu gehen macht meistens keinen Spaß. Mit dem kleinen Nachtwächter, der mürrischen Hexe, dem (un-)sichtbaren Gespenst und vielen weiteren Geschichten wird die Reise ins Traumland zum großen und unvergesslichen Abenteuer.

Maslin, Helen

Darkmere Summer

Kate nimmt Leos Einladung nach Darkmere nur zu gern an, denn er ist ihr heimlicher Schwarm. Mit von der Partie ist Leos bester Freund Jackson sowie Hat-man Dan mit seiner Freundin Lucie und Beano. Darkmere ist ein Schloß, das Leo gerade erst geerbt hat. Die Jugendlichen wollen dort den Sommer genießen und Partys feiern, aber dann geschehen merkwürdige Dinge, denn ein düsteres Geheimnis liegt über Darkmere Castle.

Weingarten, Lynn

Schöne Mädchen brennen nicht

In der Schule erhält June die Nachricht, dass ihre ehemals beste Freundin Delia Selbstmord begangen haben soll, indem sie sich in der Waldhütte mit Alkohol übergossen und sich dann angezündet hat. Doch kurz vor ihrem Tod hat Delia ihr noch eine Nachricht hinterlassen, die Zweifel an der Selbstmordtheorie aufkommen lassen. Aber wer ist der Mörder und warum musste sie sterben?

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.