Zysk, Stefanie

Blätter, Blüten und Gräser

„Blätter, Blüten und Gräser“ ist ein Buch, bei dem junge Naturforscher selbst handanlegen können um ihr erstes Herbarium zu gestalten.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen: Ein total verhexter Glücksplan

Violet ist neun Jahre alt, hat feuerrotes Haar und lebt glücklich bei ihren Pflegeeltern Tante June und Onkel Nick in Rivenhoe. Eines Tages taucht Tante Abigail in Rivenhoe auf. Sie ist Violets richtige Tante. Das sieht man auch, denn Violet ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Abigail eröffnet in Rivenhoe einen Blumenladen und Violet darf sie jederzeit besuchen. Doch der Blumenladen von Tante Abigail verbirgt ein großes, magisches Geheimnis...

Benge, Janet und Geoff

Der Doktor mit dem Draht zu Gott

Klaus John und seine Frau Tina haben sich unabhängig voneinander schon als Jugendliche vorgenommen, Medizin zu studieren und in einem Entwicklungsland als Ärzte zu wirken. Ihr Werdegang, wie sie zusammen gefunden haben und wie sie schließlich in Peru ein großes Krankenhaus mit Amphitheater und Schule errichteten, wird hier erzählt.

Krause, Joachim

Bagger und Bohrer legen looos

Komm mit auf Straßen, Gleise und Gerüste in der Stadt und auf dem Land. Ich stelle dir den Maurer vor, Laster, Kran und eine Raupe. Zieh meine Seiten lang und schau, was es dort zu tun und zu erleben gibt... und wer sich sonst noch so versteckt.

Bugadze, Lasha

Der Literaturexpress

Ein Sonderzug fährt quer durch Europa von Lissabon nach Moskau und zurück nach Berlin. An Bord sind hundert Schriftsteller aus fast allen europäischen Staaten. Sie sollen über ihre Erlebnisse und Eindrücke berichten, die sie auf dieser Reise gewonnen haben. Unter ihnen befindet sich auch Zaza, der georgische Autor, der bislang nur einige wenige Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Was ihm auf dieser Reise widerfährt, erzählt er als Ich –Erzähler in diesem Roman.

Mussner, Rosie

Das Zimmer im Turm

Elf Kinderlieder zum Mitsingen, mit Text und Noten.

Frank-Eßlinger, Sigrid

Besuch uns auf dem Bauernhof

Ein lustiger Tag auf dem Bauernhof. Hilf den Tieren wieder zurück in den Stall und parke den Traktor ein.

Broska, Elke

Mein erstes ABC mit Dreh

Von A wie Apfel bis Z wie Zauberer finden sich hier 100 einfache Wörter aus dem kindlichen Wortschatz nach dem Alphabet sortiert. Mit den zwei Drehscheiben können auf jeder Seite Gegenstände den Buchstaben zugeordnet werden.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Fußball

Schon die Allerkleinsten lieben Bälle - und Fußball! In diesem stabilen Pappbilderbuch können mit großen, leicht zu bewegenden Schiebern Bälle hin und her gekickt werden, ein Kopfball geübt und natürlich ein Tor geschossen werden.

Hronek, Harald

Barbastella und das Zeitreisenbüro

Barbastella und das Zeitreisenbüro ist ein Musical. Dieses Musical umfasst 25 Kompositionen, welche allesamt gesungen werden. Dreh- und Angelpunkt dieses Musicals ist die Zeitreise, welche den Hörer in die unterschiedlichsten Epochen mitnimmt.