Ruhe, Anna

Seeland

Max und Emma klettern in einen Brunnen. Dabei ahnen sie noch nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland. Zusammen tauchen sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es gibt in Seeland Städte aus Metall und Häuser wie Eisberge, geheimnisvolle Riesenquallen und wilde Unterwasserpiraten, auch Seeriesen und Meerjungfrauen. Ausgerechnet hier entdeckt Max eine Spur seines verschollenen Vaters. Freue dich auf eine abenteuerlustige und sehr spannende Geschichte.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen

Saan, van

Mein erstes Herbarium

Mit diesem Herbarium lernen Kinder die wichtigsten heimischen Laubbäume kennen und bestimmen. Es gibt Ausklappseiten mit Bestimmungsmerkmalen und spannenden Zusatzinformationen. Je Baumart ist eine Seite frei zum Einkleben für Blätter und Früchte. Freu dich auf Wissenswertes zu 16 vorgestellten Baumarten.

Firestone, Carrie

Als wir unendlich wurden

Bevor Maddie das College besucht, möchte sie ihre To-do-Liste abgearbeitet haben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Grandma Astrid todkrank ist und eine Kreuzfahrt um den ganzen Globus geplant hat. Schnell wird klar, dass die „ Wishwell“ kein normales Schiff ist, denn hier werden die letzten Wünsche erfüllt. Maddie lernt in diesem Sommer den Rausch der ersten großen Liebe und auch, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebewohl sagt….

Kneidl, Laura

Light & Darkness

Endlich soll Light als Delegierte ein Wesen zur Betreuung zugeteilt werden. Leider versagt das raffinierte Auswahlsystem. Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugeteilt.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Craft, Elizabeth; Olsen, Shea

Flower

Cinderella trifft auf Rockprinzen mit Bad-Boy-Image.

Magische Zauberwälder

Ein Buch zum Ausmalen, das viele Muster und mythische Figuren enthält.

Wohlleben, Torsten

Flint und fertig

Der Comic-Roman „Flint und Fertig“ von Torsten Wohlleben, illustriert von Jutta Wetzel, erzählt aus Sicht des Jungen Svend, genannt Flint, von einem aufregenden Sommer mit Notlügen über Skaten, einen Einbruch und davon, wie es ist, eine Bärchentapete zu haben, obwohl man in die 6. Klasse geht. Flint verliebt sich außerdem in Lea, die beste Freundin seiner Schwester Neele. Leider ist er ausgerechnet als Lea ihn sieht gerade als Pirat verkleidet! Dabei ist er doch wirklich kein Baby mehr.

Wohlleben, Torsten

Flint und fertig

Ein Comic-Roman, dessen Protagonist, ein 12 jähriger Junge namens Flint, an der Schwelle zur Pubertät steht und sich mit entsprechenden Schwierigkeiten in Schule und Elternhaus herumschlägt.

Badstuber, Martina

Paul das Schlafschaf

Paul, das Schlafschaf, hat eine ganz besondere Aufgabe: Er springt so lange über den Zaun, bis alle schlafen. Das ist gar nicht so einfach! Paul springt vorwärts, kopfüber, mit dem Po zuerst, dreht sich und wird dabei selber ganz müde.