Samphire, Patrick

Ed Marshmallow- Auch Held sein will gelernt sein

Das große Gartenfest von Eds Mutter steht kurz bevor und alle bedeutenden Gäste des britischen Mars sind eingeladen. Plötzlich taucht jedoch Eds schusseliger Cousin Freddie als ungebetener Gast auf. Noch dazu wird er von kriminellen Marsianern verfolgt, die es auf ihn abgesehen haben. Also dann Eds halbe Familie entführt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um eine geheime Grube voller Schätze.

Wahl, Mats

Sturmland - Die Reiter

Schweden 50 Jahre in der Zukunft: Elin, die 16-jährige Hauptfigur des Buches, lebt mit ihrer Familie in ständiger Angst vor Gewalt abgeschottet auf dem Land. Ihre Welt wird durch die Veränderung des Klimas, die Zerstörung der Umwelt, eine alles überwachende Regierung und zensierte Medien stark geprägt. Als ihr Bruder entführt wird, beginnt eine lebensgefährliche Suche nach ihm ....

Wahl, Mats

Sturmland die Reiter

“Sturmland” erzählt die Geschichte zweier Familien in einer veränderten, zerbrechlichen Welt.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Flessner, Dr.

Zukunft - Alles im Wandel

In dem "Was ist was" Buch mit dem Thema "Zukunft" wird auf jeder Doppelseite mit vielen Zeichnungen und Fotos "die Zukunft" besprochen, so wie sie früher von den Menschen erwartet wurde und wie sich heute Wissenschaftler damit beschäftigen. Es werden neuere Forschungen, Erfindungen und das Wissen über weitere Planeten in unserem All thematisiert und für Kinder in verständlicher Sprache erläutert.

Lu, Marie

Legend-Berstende Sterne

Endlich ist Frieden in der Republik eingekehrt und alles scheint perfekt. Bis Day eines Tages von June zu einem Bankett eingeladen wird, bei dem er erfährt, dass in den Kolonien ein Virus ausgebrochen ist und ein Krieg kurz bevor steht. Zusätzlich verschlechtert sich sein Gesundheitszustand rapide und Day bleibt nicht mehr viel Zeit, um seine Geliebte June und alle anderen zu retten.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Jung, Chang-hoon

Merkur, Mond und Milchstraße

Das Bildersachbuch des Autors Chang-hoon Jung und des Illustrators Min-o Choi, beide Koreaner, behandelt die Planeten unseres Sonnensystems, zeigt jeweils deren lebensbehindernde Eigenschaften auf und informiert abschließend allgemein über die verschiedenen Arten von Himmelskörpern.

Sutcliffe, William

ConcentR8

Chaos in London, eine Entführung mit seltsamen Forderungen und fünf Jugendliche, die seit Jahren das Medikament ConcentR8 bekommen, das aber plötzlich vom Markt genommen wird. Was macht dieses Nachfolgeprodukt von Ritalin mit den Menschen? Warum wurde es fast 10% aller Jugendlichen gegeben? Ist es Zufall, dass es fast ausschließlich Kinder nehmen sollen, die in sozialen Brennpunkten aufwachsen?

Schlüter, Andreas

Space Kids - Attacke aus dem All

Die Spacekids Perry, Lea, Marvin und Emily müssen ihre gefährliche Mission erfüllen, was sich als immer schwieriger herausstellt, denn Außerirdische wollen sie nicht nur vom „Planeten der Kinder“ vertreiben… Nein, sie haben auch den Zeittunnel zur Erde entdeckt und planen einen vernichtenden Angriff…

Weitz, Chris

Young World - Nach dem Ende

Nachdem eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat, übernehmen Teenager das Kommando. Sie organisieren sich in Manhattan in Clans, zu denen auch Donna und Jefferson gehören, die gerade ein Paar geworden sind. Doch die beiden werden voneinander getrennt und finden sich plötzlich inmitten von Fremden wieder…