Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Sprecher-Sánta, Heinrich

Oma, Opa, spielt mit mir!

Das Buch "Oma, Opa, spielt mit mir" bietet zahlreiche Ideen für das Spielen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen. Zur Übersichtlichkeit werden die Spielideen nach Schwierigkeitsgrad und Altersgruppen sortiert. Die meisten Spiele sind dabei einfach umzusetzen und auch von fast allen "älteren" Spielpartnern zu realisieren. Ergänzend finden sich Tipps und Erfahrungen von Großeltern, die den Leserinnen und Lesern weitere Anregungen bieten.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball Rekorde Quiz

Auf 127 Seiten Fragen über Fußball - für Interessierte und Fußballwissensnerds und diejenigen, die es werden wollen sicher ein interessanter Abfragespaß. Aus Sicht von allen, denen Fußball gleichgültig ist, wird hier vollkommen überflüssiges Wissen abgefragt. Nunja - da kann man halt geteilter Meinung sein.

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball - Die Matsch-Kicker

Am Wochenende freut sich Milan immer aufs Fußballspielen. Aber heute haben seine Eltern Gäste eingeladen, da soll er zuhause bleiben. Zum Glück bringen die Gäste ihre Kinder mit und so wird es doch noch was mit dem Kicken. Auch der immer stärker werdende Regen kann die muntere Gruppe nicht davon abhalten, ganz im Gegenteil.

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball - Die Matschkicker

Mit den Erwachsenen Geburtstag feiern? Drin sitzen und Mau Mau spielen? Nix für die Kinder. Sie liefern sich auf dem Bolzplatz eine lustige Matschpartie.

Thilo,

Fußballhelden

Jakob und Linus sind gute Freunde, die sich auch beim Zusammenspiel in ihrer buntgemischten Fußballmannschaft nahezu wortlos verstehen. Doch bei einem wichtigen Spiel, bei dem es hoch her geht, bleibt Daniel, ihr Kapitän, mit seinen Stollen im Rasen hängen und fällt für eine lange Zeit aus. Wer darf jetzt die Kapitänsbinde tragen?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Böses Foulspiel

Mit dem Titel "Fußball Haie - Böses Foulspiel" werden besonders Jungen angesprochen. Der Leser lernt eine Fußballmannschaft kennen, die mit einer gegnerischen Mannschaft ein Spiel austrägt und durch ein böses Foul eine Niederlage erfahren muss. Darüber hinaus geht es um ein Stadtfest und um Asylanten, die in die Stadt kommen. Ein sehr aktuelles Thema wird mit dem Thema Fußball verbunden.

Schlüter, Andreas

Böses Foul

Im Kiez der FußballHaie steht das jährliche Herbstfest vor der Tür, doch in diesem Jahr deuten sich bereits im Vorfeld einige Veränderungen an. Im multikulturellen Kiez sind rassistische Tendenzen zu vermelden und als wäre das nicht schon genug Ärger, haben die sportlichen Erzrivalen der Haie auch noch einen neuen hochtalentierten Fußballspieler, gegen den keiner der FußballHaie eine Chance hat.