Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Winston, Robert

Das verrückte Körperbuch

Mein toller Körper - ein Wunderwerk der Natur! Zwar besteht der menschliche Körper zu über 50 % aus Wasser (bei Neugeborenen sogar 78 %), aber der Rest hat es in sich: Hier greift eines ins andere und nur wenn etwas nicht funktioniert, merken wir es - z.B. an Bauchweh, wenn irgendwas im Magen rumort oder wenn die Nase verstopft ist und deshalb das Essen nicht schmeckt.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Was ist ein tropischer Regenwald? Wie sieht es am Boden des Amazonas-Regenwaldes aus? Wie kommen Tiere von Baum zu Baum und warum ist es in den Baumkronen so laut? Wer fühlt sich am und im Amazonas wohl und wo leben die meisten Menschenaffen? Zu welchen Wäldern sagt man auch „Dschungel“ und warum sind die Regenwälder in Gefahr? – das alles erfahren die kleinen Leser auf 16 Seiten in diesem Buch.

Burnie, David

Bäume

Eine Textdefinition “Was ist ein Baum?” motiviert nicht unbedingt, dieses Sachbuch kennenzulernen, doch viele Fotos, Einzelfragen und Umweltaspekte machen neugierig, ein Poster gibt Überblick.

Parry-Jones, Jemima

Greifvögel

Hier kann man viele Informationen über die Jäger der Lüfte finden: neben allgemein Wissenswertem auch erstaunliche neue Details und zahlreiche faszinierende Fotogroßaufnahmen. Ein großes Poster liegt bei.

Chaudhuri (und Team), Shatarupa

Leben im Wald

Nicht nur die Mischwälder Mitteleuropas sind Gegenstand dieses Sachbuches, sondern auch die Nadelwälder in kalten Regionen und die tropischen Regenwälder. Kurze Grundinformationen und ein reichhaltiges Themenangebot sind durch Farbfotos und Schaubilder illustriert.

Mack, Lorrie

Leben im Eis

Neben den bereits bekannten Tierarten wie Pinguine, Eisbären, Huskys werden hier Albatrosse, Schneeeulen und Küstenseeschwalben vorgestellt. Die Eiswelten um Arktis und Antarktis, ihre Erforschung, Bodenschätze und Umweltgefahren sind Themen des Sachbuches mit vielen Fotos.

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

JOHANSEN, ANDERS

DAS SCHWARZE LOCH IN MIR

Das Leben des 12-jährigen David, der auf den Faroer-Inseln lebt und autistisch ist