Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten - Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Die Sonne lockt langsam wieder in den Garten. Bis auch die Temperaturen wieder mitspielen, lässt sich die Zeit unterhaltsam verkürzen mit den gesungenen Tier- und Pflanzenrätseln Ulrich Steiners auf seiner CD "Komm mit mir in den Garten"!