Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

, Wiehle

Alle vier Jahreszeiten

In diesem großen Naturbilderbuch werden die einzelnen Jahreszeiten dargestellt. Im Frühling wird es draußen grün und alles fängt an zu blühen. Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit und Insekten schwirren herum. Die Blätter fallen im Herbst von den Bäumen und häufig regnet oder stürmt es. Im Winter wird es früh dunkel und es schneit oft. Die Tiere legen sich einen Wintervorrat an. Die vier Jahreszeiten werden durch viele Details dargestellt.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Foli, Mille

Wie laut ist leise?

Ein Foto-Bilderbuch, das man auch schon mit kleinen Kindern anschauen kann. Die Alltagsgegenstände, Kunstwerke und Kinderbilder regen zum Erzählen an.

Kugler, Christine

Viel los auf dem Biobauernhof

Jule und Franz erkunden in den Sommerferien das abwechslungsreiche Leben auf einem Biobauernhof.

Wolfsgruber, Linda

Fisch

Fünf Otter haben Großes vor: Sie fangen einen Fisch, jedoch überraschend nicht zum Verspeisen.

Liniers Siri, Ricardo; Muoly, Francoise

Der rote Ballon

Für Kinder kann es draußen bei jedem Wetter viel zu entdecken und zu erleben geben - auch und gerade bei Regenwetter. Die große Schwester ist sehr fürsorglich, achtet darauf, dass die kleinere sich richtig anzieht, und dann geht es raus in den Garten. Die Jüngere ist noch nicht ganz überzeugt, lässt sich aber von der Begeisterung der Älteren anstecken. Und dann sehen sie einen Regenbogen...

Arrhenius, Ingela P.

Tiere

Das Bilderbuch beinhaltet comicartige Zeichnungen von 32 exotischen und weniger exotischen Tieren. Von Affe bis Zebra sind viele Tiere mit dabei.

Birkenstock, Anna Karina

Im Garten

Entdecke mit Lille und Löwe den Garten wie den Schmetterling, Matscheschuhe, die Vögel, Blumen, den Sandkasten und noch vieles mehr!

Gréban, Quentin

Mela, die kleine Biene

Die kleine Biene Mela würde so gerne die Welt außerhalb des Bienenstocks kennenlernen, jedoch darf sie noch nicht. Da wird eines Tages der Bienenstock von einem Bär angegriffen. Mela hilft mit, ihn zu verteidigen. Nun ist sie draußen in der Natur. Gerne würde sie sie kennenlernen? Wird Mela die Umgebung erkunden? Welche Abenteuer erlebt sie? Und was sagen die anderen Bienen dazu?

Möller, Anne

Bei den Bienen

Es ist Frühling. Auf der Obstwiese summt und brummt es. Da stehen Bienenstöcke. Wie leben die Bienen? Wie wird der Nektar und die Pollen zu Honig? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Welche Aufgaben hat eine Königin, eine Arbeiterin und eine Drohne? Ein kompaktes Sachbilderbuch über Bienen für Kinder ab 3 Jahre.