Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janssen, Bernd-Uwe

Zugvögel

Ein Paradies für Vögel, die sich vor einer langen und anstrengenden Reise noch einmal richtig satt fressen wollen, müssen - das ist das Wattenmeer an der deutschen Küste der Nordsee. Das hervorragende und sehr informative Sachbuch macht komplizierte Sachverhalte auch für Kinder ab ca. 6 Jahren verständlich. Dass man dabei etwas lernt, ist nicht unbeabsichtigt.

Guichard, Jack und Florence

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig? - 500 Rätsel, verblüffende Experimente, optische Illusionen und logische Herausforderungen für die grauen Zellen

"Rätseln für Große" und das sehr abwechslungsreich und durchaus auch anspruchsvoll. Hier kann der Leser zeigen, wie gut er in den Naturwissenschaften und Geschichte aufgepasst hat, Spaß haben und noch eine ganze Menge dazu lernen!

Guichard, Jack und Florence

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig?

Rund 500 Rätsel, Experimente, optische Täuschungen und Mathematikaufgaben

Oftring, Bärbel

Schau mal, eine Spinne!

Das pastellfarbene Sachbilderbuch öffnet die Augen für die unmittelbaren Schönheiten der Umgebung und fördert damit die Achtsamkeit. Die aufklappbaren rechten Buchseiten verraten Spannendes vom Gegenstand der Betrachtung, den Spinnen.

/Kaufmann, Kainen

Polar

An den Polen der Erde leben ganz besondere Tiere. Hier können wir sie in bewegten Bildern und kurzen Texten kennen lernen.

Hettich, David; Dauer, Tom

Ozeane

Faszinierende Aufnahmen verschiedenster Meeresbewohner ziehen den Betrachter in den Bann. David Hettich, Tauchlehrer, Fotograf und Videofilmer berichtet gemeinsam mit Tom Dauer in sechs Kapiteln über seine Tauchabenteuer z.B. auf den Bahamas "Tauchen mit Haien", auf den Galapagosinseln oder über den "Sardine Run" in Südafrika.

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Es ist Winter. Anne findet auf der verschneiten Wiese geheimnisvolle Zettel. Und als sie weiter forscht lernt sie Morkel kennen, der ihr seine Welt zeigt. In sparsamen Worten voller Poesie und traumhaften Bildern wird die Geschichte einer nicht alltäglichen Freundschaft erzählt.

Alves, Katja

Marie und der Vogelsommer

Marie muss ihre Heimat verlassen und damit auch ihre allerbeste Freundin, weil ihre Mutter ein kleines Häuschen für die Familie geerbt hat. In der neuen Stadt findet Marie schnell eine neue Freundin, bis sich herausstellt, dass sie eigentlich keine Freundinnen sind. Marie versucht alles, um Freunde zu finden, aber egal was sie macht, es ist immer das Falsche. Bald kann Marie nur noch mit den Vögeln sprechen, die ihre besten Freunde zu werden scheinen.

Baur, Dr.

Fossilien - Spuren des Lebens

Dieses Buch entführt Nachwuchswissenschaftler in die Zeit vor mehr als dreieinhalb Milliarden Jahren, als die ersten primitiven Lebensformen auf unserem Planeten entstanden, und führt auf einer Reise durch die Zeit die Entwicklung dieser Lebensformen anhand gefundener Fossilien vor Augen. Eine spannende Reise auf den Spuren des Lebens.