Hettich, David; Dauer, Tom

Ozeane

Faszinierende Aufnahmen verschiedenster Meeresbewohner ziehen den Betrachter in den Bann. David Hettich, Tauchlehrer, Fotograf und Videofilmer berichtet gemeinsam mit Tom Dauer in sechs Kapiteln über seine Tauchabenteuer z.B. auf den Bahamas "Tauchen mit Haien", auf den Galapagosinseln oder über den "Sardine Run" in Südafrika.

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus. Tiere der Nacht

Dieses Tierbuch regt dazu an, die heimische (Nacht-)Tierwelt nicht nur im Printformat zu entdecken. Detailgetreue, lechtendene Illustrationen vor einem nachtschwarzen Hintergrund machen dieses Sachbuch zu einem besonderen visuellen Erlebnis und laden dazu ein, von der Abend- bis zur Morgendämmerung den Nachttieren in ihr jeweiliges Biotop zu folgen. Die Texte haben eine hohe Inforamtionsdichte, die sicher auch bei erwachsenen Lesern für manche neue Erkenntnis sorgen kann.

Wagner, Florian

Berge

Florian Wagner, Abenteuerfotograf, Ausbilder für Gleitschirmflieger und Hubschrauberpilot, fasziniert durch seine ausdrucksstarken Fotos. In sechs Kapiteln berichtet er gemeinsam mit Tom Dauer über Abenteuer in schwindelerregenden Höhen, beginnend mit dem K2, einem der gefährlichsten Berge überhaupt. Seine Bilder erzählen vom beschwerlichen Weg zum Gipfel oder vom Abstieg, ob nun zu Fuß, per Ski oder mit einem Gleitschirm.