Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Winston, Robert

Das verrückte Körperbuch

Mein toller Körper - ein Wunderwerk der Natur! Zwar besteht der menschliche Körper zu über 50 % aus Wasser (bei Neugeborenen sogar 78 %), aber der Rest hat es in sich: Hier greift eines ins andere und nur wenn etwas nicht funktioniert, merken wir es - z.B. an Bauchweh, wenn irgendwas im Magen rumort oder wenn die Nase verstopft ist und deshalb das Essen nicht schmeckt.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Burnie, David

Bäume

Eine Textdefinition “Was ist ein Baum?” motiviert nicht unbedingt, dieses Sachbuch kennenzulernen, doch viele Fotos, Einzelfragen und Umweltaspekte machen neugierig, ein Poster gibt Überblick.

Parry-Jones, Jemima

Greifvögel

Hier kann man viele Informationen über die Jäger der Lüfte finden: neben allgemein Wissenswertem auch erstaunliche neue Details und zahlreiche faszinierende Fotogroßaufnahmen. Ein großes Poster liegt bei.

Riha, Susanne

Komm mit durch den Wald

Reich bebilderte Beobachtungen im Wald durch die vier Jahreszeiten mit einem beigefügten herausnehmbaren Poster

Bendhif-Syllas, Myriam; Arbona, Marion

Die Mondwandlerin

In der Vollmondnacht an seinem dreizehnten Geburtstag verwandelt sich das Mädchen zum ersten Mal zu einem Werwolf. Auf Anraten einer Heilerin macht sich das Mädchen auf den Weg zum Mond, weil es sein Schicksal nicht akzeptieren will.

Alves, Katja

Marie und der Vogelsommer

Marie muss ihre Heimat verlassen und damit auch ihre allerbeste Freundin, weil ihre Mutter ein kleines Häuschen für die Familie geerbt hat. In der neuen Stadt findet Marie schnell eine neue Freundin, bis sich herausstellt, dass sie eigentlich keine Freundinnen sind. Marie versucht alles, um Freunde zu finden, aber egal was sie macht, es ist immer das Falsche. Bald kann Marie nur noch mit den Vögeln sprechen, die ihre besten Freunde zu werden scheinen.

Williams, Rachel

Magische Welten

Mit einer Zauberlupe können Tiere in ihren Lebensräumen entdeckt werden. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, welche im Artenführer noch einmal genauer beschrieben werden.

Willis, Kathy

Das Museum der Pflanzen

Das “Museum” beinhaltet Informationen zu Pflanzen aus aller Welt: Algen, Pilze, Obstbäume, Gartenblumen, Kakteen und vieles mehr. Die Entwicklung der Pflanzen und deren Anpassungsvermögen sind Schwerpunkte in diesem Sachbilderbuch.

Das Museum der Pflanzen

Dieses Museum ist immer geöffnet, wenn man sich dieses wunderbare Buch in den Bücherschrank gestellt hat. Von der kleinsten Alge bis zum größten Mammutbaum sind hier alle Pflanzen versammelt.