Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Tak, Dumon

MÜCKE, MAUS UND MAULWURF

Ein Kinderbuch über Tiere die jeder kennt, von denen wir aber wenig wissen.

Winston, Robert

Das verrückte Körperbuch

Mein toller Körper - ein Wunderwerk der Natur! Zwar besteht der menschliche Körper zu über 50 % aus Wasser (bei Neugeborenen sogar 78 %), aber der Rest hat es in sich: Hier greift eines ins andere und nur wenn etwas nicht funktioniert, merken wir es - z.B. an Bauchweh, wenn irgendwas im Magen rumort oder wenn die Nase verstopft ist und deshalb das Essen nicht schmeckt.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Küpper, Anke

Blüten & Blätter sammeln

Ein eigenes Herbarium ist etwas Feines. Man muss viele Blüten und Blätter sammeln, wissen wie sie heißen und sie sorgsam pressen und einkleben. Schon Generationen von Kindern sind der Natur so näher gekommen. Heute geht das mit aufwändig gestalteten Büchern natürlich viel besser.

Schätze der Natur

Mit diesem Lexikon der Tiere, Pflanzen und Lebensräume kann man sich durch viele Themen blättern und die unterschiedlichsten Lebewesen in ihrer Umgebung erforschen.

/Kaufmann, Kainen

Polar

An den Polen der Erde leben ganz besondere Tiere. Hier können wir sie in bewegten Bildern und kurzen Texten kennen lernen.

Flessner, Dr.

Frag doch mal ... das große Mausewissen

Wir wissen ja, die Maus kann jede Frage beantworten, auch warum die Banane krumm ist!

Schirdewahn, Sonja und Arne

Das Taschenmesser-Schnitzbuch

Rund 30 Anleitungen für Schnitz- und Bastelarbeiten.

Burnie, David

Bäume

Eine Textdefinition “Was ist ein Baum?” motiviert nicht unbedingt, dieses Sachbuch kennenzulernen, doch viele Fotos, Einzelfragen und Umweltaspekte machen neugierig, ein Poster gibt Überblick.

Parry-Jones, Jemima

Greifvögel

Hier kann man viele Informationen über die Jäger der Lüfte finden: neben allgemein Wissenswertem auch erstaunliche neue Details und zahlreiche faszinierende Fotogroßaufnahmen. Ein großes Poster liegt bei.