ATAK,

Martha

ATAK erzählt in eindrücklichen Bildern und Texten die Geschichte des Verschwindens der Wandertauben – die unheilvolle Vernichtung eines Naturphänomens.

ATAK,

Martha

Ein Bilderbuch, das Kunst, Geschichte und Poesie in der Geschichte von Martha, der letzten Wandertaube, vereint.

Jung, Chang-hoon

Merkur, Mond und Milchstraße. Auf Entdeckertour im All

Wird die Erde auch in Zukunft Lebensraum für uns Menschen sein? Mit einem kleinen Forscherteam geht man im vorliegenden Raum auf die Suche nach alternativen Lebensorten in unserem Sonnensystem.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

De La Bedoyer, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die unergründliche Tiefe der Ozeane wartet mit einer Vielzahl an Tierarten auf. Einige davon werden in „Tiere aus der Tiefe“ vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Im Wald

Auf acht liebevoll und naturgetreu illustrierten Doppelseiten erhalten die Kinder interessante Einblicke in den Lebensraum Wald. Dabei werden sowohl die jahreszeitlichen Besonderheiten thematisiert, ebenso wie die Bäume, der Waldboden sowie Wälder der Erde. Mit der LeYo-App können die gedruckten Texte vorgelesen und um weitere Informationen und Spiele ergänzt werden.

Herzog, Anna

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Zum Geburtstag wünscht sich Mieke ein Baumhaus, ein Pferd und einen Hund. Und gleichaltrige Kinder in der Nähe. Doch mit Wünschen ist das so eine Sache. Die neuen Nachbarszwillinge sind nicht so, wie Mieke sich Freunde vorgestellt hat. Vor dem Hund hat sie Angst und ihr neues Baumhaus wird zerstört. Doch am Ende fehlt Mieke nur noch das Pferd.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Interesse wecken an den Naturgesetzen und für einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt zu sensibilisieren, gelingt diesem Experimentierbuch gut!

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.

Linde, Bella

Mein kleines Gartenbeet - Säen, ernten, essen

Die Sonne gewinnt immer mehr an Kraft und lockt uns in den Garten. Dieses Buch macht Lust auf mehr, als Unkraut zupfen. "Säen, ernten, essen" - es hält, was es verspricht!

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Es ist Winter. Anne findet auf der verschneiten Wiese geheimnisvolle Zettel. Und als sie weiter forscht lernt sie Morkel kennen, der ihr seine Welt zeigt. In sparsamen Worten voller Poesie und traumhaften Bildern wird die Geschichte einer nicht alltäglichen Freundschaft erzählt.