Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Fausch, Sandra; Mebes, Marion; Wechlin, Andrea

Vom Glücksballon in meinem Bauch

In fast jeder Familie gibt es einmal Streit, der jedoch meist schnell wieder vorbeigeht. Wird der Streit jedoch zu heftig oder gewalttätig, kann das vor allem die Kinder einer Familie schwer erschüttern. Dieses Bilderbuch wendet sich an genau diese Kinder und versucht ihre Gefühle und Probleme mithilfe der Metapher eines Luftballons zu beschreiben.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Szillat, Antje

Sechs Augenblicke

Als die 17-jährige Marie nach einem Streit in der Schule spurlos verschwindet, verläuft die Suche nach ihr tagelang im Dunkeln. Maries Freundin Lea glaubt jedoch zu wissen, dass Marie Tage vor ihrem Verschwinden eine merkwürdige Bekanntschaft im Internet gemacht habe. Da die Polizei ihrer Meinung nach zu wenig tut, ergreift sie selbst die Initiative, mit verhängnisvollen Folgen.

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal fühlt sich im weiten Ozean wohl, denn er hat alles, was er braucht, viel Platz, Freunde, Mond und Sterne über sich und einen Springbrunnen auf dem Rücken. Dennoch malt er sich aus, wie es wäre, wenn da auch noch ein Blumengarten und eine Bank wären. Der Grashüpfer erfüllt seinen Wunsch. Aber ist der Wal nun glücklich und zufrieden?

Eliot, Anne

Almost

Liebesgeschichte zwischen Jess Jordan, die beinahe vergewaltigt wurde, und Gray Porter, den sie sich als Boy-Friend mietet.

Wirsen, Stina

Klein

Klein geht es nicht gut, denn seine Eltern streiten sich und Klein hat viel Angst. Zum Glück gibt es andere, die Klein zuhören und helfen.

Wirsen, Stina

Klein

Das Buch heißt „Klein“ und das Buch ist auch klein. Aber die Geschichte in dem Buch ist groß. Riesengroß. Denn es geht um Gewalt gegen Kinder, um Gewalt in der Familie.

Wirsen, Stina

Klein

"Klein" ist ein kleiner Wusel, der bei Groß und Stark wohnt. Leider hat Klein viele traurige und beklemmende Tage zuhause. Es geht ihm daher oft nicht gut. Der Streit zermürbt Klein, hat er doch das Bedürfnis nach Zuneigung und Liebe. Manchmal wenn Klein besondere Angst hat, erinnert es sich, dass nebenan "Jemand" wohnt und geht hinüber. Seiner Erzieherin Frau Traulich schließlich vertraut Klein sich an. Endlich kümmert sich ein Großer um Klein, sodass Klein mehr glückliche Tage erleben kann.

Wirsen, Stina

Klein

Dies ist eine herzzerreißende Geschichte von einem kleinen Wusel, genannt auch "Klein". Oftmals erlebt unser kleiner Wusel Streit und häusliche Gewalt. Keiner ist da und hilft ihm. Wie soll es nur weitergehen? Wer kann ihm helfen? Wem kann er sich anvertrauen? Zum Glück gibt da eine nette Erzieherin in der Kindertagesstätte. Ob sie ihm helfen kann?

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Es geht das Gerücht um, dass vor 50 Jahren ein getupfter Riesenwal gesichtet wurde. Nun ist der Aufruf gestartet, diesen Mythos zu beweisen. Zwei Jugendliche begeben sich, unabhängig voneinander, hinaus aufs Meer. Sei gespannt auf eine spannende Bilderbuchgeschichte, fast ohne Worte!

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Zwei Jugendliche fahren auf das Meer hinaus um den getupften Riesenwal zu finden.

Wirsen, Stina

Klein

In diesem “Bilder- und Gesprächsbuch” erleben wir, wie das Wusel “Klein” in Familie und KiTa eine liebevolle, harmonische Umgebung sucht und mit seinen Ängsten vor dem Zorn von Großen umgehen lernt.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Das größte Lebewesen der Welt fasziniert Kinder und Erwachsene immer wieder. Hier können wir viel über den Blauwal erfahren.