Es wurden 470 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2

Die CD aus dem Hörverlag enthält die beiden vollständigen Lesungen zu dem bekannten Filmen „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit dem Schneemann Olaf, ihrem Freund Kristoff und dessen Rentier Sven begeben sich die Schwestern Anna und Elsa dabei auf Abenteuer.

Gerda, Muller

Was war hier bloß los?

AUF SPURENSUCHE GEHEN heißt es in dem Buch von Gerda Muller. Statt Buchstaben-Text lesen die Kinder in den Spuren von Menschen und Tieren. Frei von Buchstaben verfolgen sie Wege in Haus und Garten. An Hunde-, Hasen-, Vogel-, Enten- und Menschenspuren ist zu erkennen, wer sich im Garten wo aufgehalten hat, womit sich Tiere und Menschen beschäftigt - und welche Wege sie genommen haben, hin und her und zurück ins Haus. Kein Buchstabe stört beim Kombinieren.

Magellan,

Mein buntes Maxi-Domino

Welche Tiere passen zusammen? Ein Domino-Spiel in Übergröße!

Magellan,

Die bunten Berge - Mein Maxi-Memo

Ein Memory-Spiel mit extra großen Karten zur Flora und Fauna der Berge.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Weller-Essers, Andrea

Bauernhof

Im Kindergarten wird sich in einer fiktiven Woche mit dem Thema Bauernhof beschäftigt. Wo wächst die Kartoffel? Woher kommt die Milch? Welche Getreidesorten gibt es?

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Clemens, Ditte

Börni Bullerjahn - der größte Andersmacher

Der kleine Meeresteufel Börni Bullerjahn treibt in der Ostsee sein Unwesen, was Neptun sehr verärgert. Kurzerhand verbannt ihn Neptun in eine siebendaumennagellange grüne Flasche. Lilly befreit ihn und er erfüllt dem Mädchen aus Rostock deshalb sieben Wünsche. Doch die Veränderungen, die Börni mit seinem goldfarbenen Pompesel in Rostock herbeizaubert, werden immer gruseliger. Der Meeresteufel muss also wieder in die Flasche zurück...

Oertel, Michael

Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains

Die kleine Helfe-Elfe Magda lebt im Zauberwald und ist eigentlich den ganzen Tag fröhlich und hilfsbereit, aber immer, wenn sie an ihren Lieblings-Wicht, der in die Rocky Mountains ausgewandert ist, denkt, wird sie sehr traurig. Sie beschließt ihn zu suchen und hofft, dass ihr die Menschen und Tiere dabei helfen.