Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Ferdinand Fuchs mag am liebsten Schweizer Käse und er möchte sehr gern Detektiv werden. Sein Vater aber möchte, dass er endlich ein Huhn fängt, um es zu fressen. Doch Ferdinand ist einfallsreich und weiß, wie er diese Aufgabe lösen kann.

Zemanel,

Das allererste Osterei

Das Huhn Paula hat sein erstes Ei gelegt und ist darauf sehr stolz. Sie möchte es auch bei der Königin der Hühner zeigen. Dort wird das schönste Ei des Jahres gekürt. Alle Tiere raten ihr davon ab. Durch viele kleine Versehen, erhält das Ei unabsichtliche Farben, Blätter usw. Es sieht so anders aus als alle Eier davor, dass Paulas Ei das schönste Ei des Jahres wird.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie sicher und bisher auch zufrieden in der geschützten Lagune. Obwohl er alles hat – „Wasser, Sonne, ausreichend Nahrung und Schutz“ - fehlt ihm etwas und er begibt sich nach anfänglicher Angst auf den Weg zu den Wellen, die seine Sehnsucht geweckt haben. - Eine Nacherzählung für Kinder von „Der träumende Delfin“

Valcks, Catharina

Billy und der Bösewicht

Was macht eigentlich ein Bösewicht? Hamster Willy hat einen neuen Nachbarn bekommen. Neben ihm ist ein Bösewicht eingezogen. Es ist ein Dachs der Brezel heißt.Als dieser die Kaninchenfamilie beklaut, muss Billy sofort helfen und eingreifen.