Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Ancutici, Manuela; Prenting, Ruth

Ich sehe was, was du nicht siehst Das total verrückte ABC

Buchstaben aus Spielsachen, Süßigkeiten, Obst, Gemüse und Naturmaterialien werden zum total verrückten ABC. Für Sachensucher und Detektivnasen beginnt eine anregende Zeit des Suchens und Findens durch das ABC. Schau genau und staune!

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna ist mit ihrer Familie umgezogen und findet abends ihr Schmuse-Stoffkaninchen nicht. Wie soll sie jetzt einschlafen? Noch nie hat sie sich so einsam gefühlt. Plötzlich raschelt etwas in einem Umzugskarton und sie zieht aus dem Glas mit den Gummibärchen etwas heraus. Es stellt sich als Karlo Katzenbär vor und Luna ist begeistert von ihm. Doch Karlo findet es nicht gut, da die Familie in sein Zuhause gezogen ist ohne ihn zu fragen. Luna gelingt es jedoch Karlo umzustimmen.

Hrabal, Thomas

Team Wandelstern

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren! Wenn Himmelskörper sich zu den großen Sonnensystem-Meisterschaften treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei. Die Planetenfamilie wird von Papa Jupiter trainiert und von Mama Venus umsorgt, wobei alle Planentenkinder, nicht ganz zu Unrecht, mit Top-Platzierungen spekulieren. Und als dann auch noch Pflegekind Pluto auftaucht, ist das Familienglück perfekt. Ein ungewöhnlich “sportlicher “ Blick.

Locatelli, Marc

Kicken, Kopfstehn, Klettern

In der Turnhalle herrscht ein munteres Treiben: an den Reckstangen, der Kletterwand, auf dem Trampolin - und wer gerade nur zuguckt, macht sicher eine Verschnaufpause. Draußen im Park oder Schwimmbad ist es noch schöner und im Winter dann eben auf der Eisbahn oder beim Skilaufen. Einige Kinder - wie die Ballerina - lassen sich auf allen Bildern wiederfinden. Auch der Hund Hugo ist immer dabei, selbst auf der Wasserrutsche.

, Miler

Der Maulwurf und die Tiere

Es ist Sonntag. Wie schön, ein freier Tag. Doch leider ist so gar nichts los und der kleine Maulwurf langweilt sich schrecklich. Doch plötzlich kommt ihm eine gute Idee. Was wird er wohl mit diesem Sonntag anfangen?

, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Als der kleine Maulwurf an diesem Morgen erwacht, ist er in Gedanken ganz weit weg, denn ihn hat das Fernweh gepackt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und will einfach los wandern, fahren und fliegen. Wie mag es wohl am anderen Ende der Welt aussehen?