Olshan, Ruth

ALL DIE SCHÖNEN DINGE

Todkranke 16-jährige erlebt ihre erste Liebe

Avery, Tom

WENN DER STURM KOMMT

Die letzten Wochen im Leben von Jamies Zwillingsbruder Ned, der an Mukoviszidose erkrankt ist, und der durch einen seltsamen Fisch noch einmal neuen Lebensmut bekommt

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Da sich eine tödliche Epidemie in einer dänischen Schule ausbreitet, leben die Kinder dort eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Eine Epidemie breitet sich in einer Schule aus. Schnell ist ein Zaun gezogen und keiner kann entkommen. Ein gnadenloser Kamp, jeder gegen jeden, beginnt.

Patrick, Seth

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück

In einer abgelegenen französischen Kleinstadt tauchen mehr und mehr längst Verstorbene auf. Diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie tot sind. Und so versucht ein jeder, sein bisheriges Leben wieder aufzunehmen, was selbstverständlich weder unbeobachtet noch unproblematisch vor sich geht. Hingegen zieht es folgenschwere Änderungen nach sich.

Terry, Teri

BOOK OF LIES

Heranwachsende Zwillingsmädchen lernen sich erst im jugendlichen Alter kennen

false

Benjamin

Eine kleine Familie freut sich auf Familienzuwachs. Aber dann kommt alles anders. Benjamin ist sehr krank und hat keine Chance zu überleben. Aus der kleinen, glücklichen Familie wird eine sehr unglückliche. Mit Hilfe der Großeltern und der Tante gelingt es ihnen mühsam, in den Alltag zurückzukehren. Als eine kleine Schwester geboren wird, gibt es einen neuen Anfang, in dem auch Benjamin noch einen Platz hat.

Ehrlich, Esther

Nest

"Das Nest" ist eine Hör-CD, deren Länge von 258 Minuten sich auf drei CDs verteilt. Erzählt wird die Geschichte des Mädchens Pherp, die ihre Mutter verliert. Die Mutter leidet an einer Muskelkrankheit, die Depressionen ausgelöst hat, die schließlich zu ihrem Selbstmord führen. Die enge Beziehung, die das Mädchen zu ihrer Mutter hat und die Ängste, die die Krankheit der Mutter bei ihr auslösen, werden sehr eindrucksvoll geschildert. Sie muss auch den Tod der Mutter verkraften.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

Seit ihrer Schulzeit hat Lana die coolen Kids aus der Clique um Johnny nicht mehr gesehen, bis er ihr in der Uni plötzlich vor die Füße fällt. Auf seine Einladung hin fährt sie zu den anderen aus der Gruppe nach Tschechien und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Abenteuer, von deren Ausmaßen sie noch nichts ahnt.

Kerr, Philip

Die schaurigste Geschichte der Welt

Der 12-jährige Billy Shivers ist ein richtiger Bücherwurm. Ganze Tage verbringt er in der Stadtbücherei von Hitchcock und liest sich quer durch die Reihen der Kinderabteilung. Doch erst als er sich in die Bücher mit Geistergeschichten vertieft hat, ist es um ihn geschehen. Er bewirbt sich als Praktikant bei Mr. Rapscallion, der das Spukhaus der Bücher führt, eine Buchhandlung mit Räumen wie in einer Geisterbahn und Büchern, deren Lektüre auch Erwachsenen die Haare zu Berge stehen lässt.

Brooks, Kevin

UM LEBEN UND TOD

3. Band der Detektivreihe um den Jungen Travis, der diesmal als Entführungsopfer ausgetauscht werden soll