Patrick, Seth

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück

In einer abgelegenen französischen Kleinstadt tauchen mehr und mehr längst Verstorbene auf. Diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie tot sind. Und so versucht ein jeder, sein bisheriges Leben wieder aufzunehmen, was selbstverständlich weder unbeobachtet noch unproblematisch vor sich geht. Hingegen zieht es folgenschwere Änderungen nach sich.

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Bruno trifft es hart. Erst stirbt sein geliebter Großvater, dann muss er mitansehen, wie ältere Jungen die Bude zerstören, die er und sein Freund Matze gebaut haben. Inspiriert durch einen Fernsehfilm und die Farbvorräte seiner Tante wird Bruno nachts zum Superhelden Brauno, der entschlossen ist, gegen die Schikanen der Älteren mit viel Witz und Farbe vorzugehen. Unterstützung erfährt er hierbei durch seine Freunde Schwarzke (Matze), Blaura (Laura) und in gewisser Weise durch seinen Großvater.

Terry, Teri

BOOK OF LIES

Heranwachsende Zwillingsmädchen lernen sich erst im jugendlichen Alter kennen

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.