Es wurden 358 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chapman, Jane

Achtung! Knuddelalarm

Das Buch erzählt mit vielen schönen, kindgerechten Bildern die Geschichte des kuscheligen Knuddelmonsters Harry, der sich einfach mal eine Auszeit vom Knuddeln wünscht, dies aber den ihn ständig knuddelnden Tieren so gar nicht verständlich machen kann. Die ständige Belagerung lässt Harry fast verzweifeln und erst ein Zufall kann ihn retten.

Jakob, Ramona

Das große Glimmerfest

Das Glühwürmchen Johannes ist schon sehr aufgeregt, da das Glimmerfest in Glimmersheim bald stattfindet. Er möchte so gerne mit seiner Mannschaft gewinnen. Johannes kann schnell fliegen, aber mit dem Leuchten hat er noch Schwierigkeiten. Sein Großvater hat ihm einen besonderen Stein geschenkt und Johannes bestärkt an sich selbst zu glauben. Johannes verliert den Wettbewerb und ist enttäuscht. Ein großer Frosch bringt Gefahr und Johannes setzt sich ihm mutig entgegen und wird zum Helden.

Nelson, Jandy

Ich gebe dir die Sonne

Jude und Noah sind Zwillinge und unzertrennlich. Noah, still, scheu und immer malend, bewundert seine Schwester Jude, laut, mutig und immer im Mittelpunkt stehend. Auch die Eltern scheinen unzertrennlich, und auch ihre Welt ist voller Gegensätzlichkeit. Aber ihr aller Leben verändert sich grundlegend.

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof könne wir viel Entdecken und Lernen.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Was ist ein tropischer Regenwald? Wie sieht es am Boden des Amazonas-Regenwaldes aus? Wie kommen Tiere von Baum zu Baum und warum ist es in den Baumkronen so laut? Wer fühlt sich am und im Amazonas wohl und wo leben die meisten Menschenaffen? Zu welchen Wäldern sagt man auch „Dschungel“ und warum sind die Regenwälder in Gefahr? – das alles erfahren die kleinen Leser auf 16 Seiten in diesem Buch.

Parry-Jones, Jemima

Greifvögel

Hier kann man viele Informationen über die Jäger der Lüfte finden: neben allgemein Wissenswertem auch erstaunliche neue Details und zahlreiche faszinierende Fotogroßaufnahmen. Ein großes Poster liegt bei.

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Mack, Lorrie

Leben im Eis

Neben den bereits bekannten Tierarten wie Pinguine, Eisbären, Huskys werden hier Albatrosse, Schneeeulen und Küstenseeschwalben vorgestellt. Die Eiswelten um Arktis und Antarktis, ihre Erforschung, Bodenschätze und Umweltgefahren sind Themen des Sachbuches mit vielen Fotos.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Nachdem Herr Albert seinen Kiosk verkauft hat, besucht er seinen Vetter und adoptiert ein verlassenes Seehundkind. Zum Glück hilft ihm seine Nachbarin bei der Pflege und allen weiteren Folgen.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?