Davey, Owen

Die Affenbande

Wer sind die klügsten Affen, wer brüllt am lautesten, wer ist am schnellsten und welcher hat den längsten Schwanz? Das alles und noch vieles mehr erfährt der wissbegierige Leser in diesem Buch. Mit lustigen und wissenswerten Informationen entführt uns der Autor Owen Davey ins Reich der Affen, das zusätzlich mit modernen Illustrationen ausgestattet ist.

Weeber, Jochen

Was ist bloß mit Gisbert los?

Der Giraffenjunge Gisbert fühlt sich wohl in seiner Kinderwelt, bis er eines Tages hört, wie zwei Hyänen über ihn tuscheln. Deutlich spürbar wird er sofort einige Zentimeter kleiner und fortan lässt ihn jedes unfreundliche Wort weiter schrumpfen. Erklären kann er sich dies zunächst nicht, bis eines Tages ein Geschenk von seinen Freunden vor der Haustür liegt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Bilderbuch drückt in Worten und Bildern aus, wie sich ein Herz voller Emotionen anfühlt.

Autorenkollektiv,

Im Zoo

Es gibt eine ganze Serie „Erstes Lernen“ mit unterschiedlichen Themen: Bauernhof, Fahrzeuge, Farben und einige andere. Bei diesem neuen Buch der Reihe machen die Betrachter auf 13 Doppelseiten einen Spaziergang durch einen Zoo und lernen die Tiere der Welt kennen.

Oftring, B.; Henkel, C.; Mähler, M.

Im Wald

Das große Pappbilderbuch bietet über eine App Geräusche und Erklärungen zum Thema Wald.

Wohlleben, Torsten

Flint und fertig

Ein Comic-Roman, dessen Protagonist, ein 12 jähriger Junge namens Flint, an der Schwelle zur Pubertät steht und sich mit entsprechenden Schwierigkeiten in Schule und Elternhaus herumschlägt.

Kurschunow, Irina

Der Findefuchs- Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Eine Fuchsin findet im Gebüsch ein verlassenes Fuchskind. Sie bringt es behutsam zu ihren eigen drei Jungen in den Fuchsbau. Die Nachbarin ist entsetzt, dass die Füchsin ein fremdes Kind aufnimmt. Als die Füchsin den Findefuchs anderen zeigen möchte, stellt sie fest, dass alle Fuchskinder gleich riechen und aussehen. Da merkt die Füchsin, dass sie alle Fuchskinder gleich lieb hat. Eine wunderbare Geschichte die Groß und Klein berührt.