Reichholf, Josef H.

Evolution

“Evolution” ist ein Sachbuch des bekannten Biologen Josef H. Reichholf im Lehrbuchformat, das kenntnisreich, informativ und spannend konzipiert und flüssig formuliert ist und die Entstehung des Menschen, der Evolution allgemein und die kulturelle Evolution behandelt. Es wird kongenial unterstützt durch ansprechende Illustrationen von Johann Brandstetter. Es sollte in jeder (Schüler-)Bücherei stehen und eignet sich sehr als Individuallektüre, auch für weniger routinierte Leser ab 14 aufwärts!

Winding, Thomas

Mein kleiner Hund Mister

Mister ist ein kleiner, aber selbstbewusster Hund. Was er will, das kriegt er eigentlich auch. Und neben dem wunderbaren Sofaplatz sind das vor allen Dingen schöne Geschichten...

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

L'Arronge, Lilli

Du und ich wir beide

Ein kleines Bilderbüchlein über die Liebe, das manches in ganz neuem, und doch so vertrautem Licht erscheinen lässt.