Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Kienle

Erfindungen

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - ziemlich beste Feinde

Leni und Ben sind Zwillinge, 12 Jahre alt und gerade nicht gut aufeinander zu sprechen. Je länger ihre Fehde dauert, umso mehr eskaliert sie.

Thilo,

Expedition Wissen Weltraum

Professor Pfeffernuss, Juli, Ben und Lollo entdecken im Ferienlager eines Weltraumparks Sonderbares. Außerirdische haben ihre Spuren hinterlassen, kryptische Nachrichten müssen entziffert werden. Na, das kann ja heiter werden.

Raether, Holzwarth-

Technik bei uns zu Hause

In diesem Sachbuch erfährt der Leser viel über technische Geräte im Haushalt, deren Innenleben und Funktion.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Benjamin, Sunder

Fahrzeuge, Autos, Züge, Flugzeuge und Schiffe in über 1000 Bildern

Fortbewegung wird immer ein großes Thema sein. Der erste Tretroller, das erste Mal in den Urlaub fliegen. Für Kinder sind Fortbewegungsmittel ein großes Thema. Das Buch von Dorling Kindersley ist ein gutes Lexikon.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Macaulay, David

Das neue große Mammut-Buch der Technik

Von physikalischen Grundbegriffen über einfache Maschinen bis hin zu komplexen und schwer zu verstehenden technischen Anlagen, wie Atomkraftwerken oder 3D Druckern, wird in diesem Buch alles erklärt. Reich bebildert mit vielen Schemazeichnungen versuchen das Buch Verständnis für technische Dinge zu wecken.