Janotta, Anja

Der Theoretiker-Club

Die drei Theoretiker Linus, Albert und Roman haben einen Theoretikerclub gegründet, denn sie allein können alles besser - theoretisch. Dass sie dann doch den kleinen Knut für die praktischen Dinge des Lebens brauchen, den sie eigentlich aus reiner Gnade in den Club aufgenommen haben, versteht sich von selbst.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Priest, Cherie

Ich bin Princess X

Seit der fünften Klasse sind May und Libby unzertrennliche Freundinnen. Im Mittelpunkt ihrer Freundschaft steht ihr Wirken um ‚Princess X', einen Comic, für den Libby die fantastischen Bilder malt und May die Storys schreibt. Durch einen tragischen Unfall, bei dem Libby und ihre Mutter sterben, endet diese innige Beziehung. Doch May träumt, dass Libby sich retten konnte. Niemand glaubt May -doch nach drei Jahren entdeckt sie einen Sticker mit ihrer Princess X an einer Häuserwand.