Hanauer, Michaela

Fussballgeschichten

Das Buch enthält 4 Geschichten: 1. Eine ungewöhnliche Mannschaft : Neuzugezogen sucht Luc Mitspieler. 2. Der Ball im Baum: Ein besonderer Fußball wird verschossen. Mit Hilfe der Feuerwehr wird er befreit. 3. Das Monster auf dem Platz: Lars lernt Elfmeter zu halten. 4. Anna und Max haben Zoff: Wie Fußball entzweit und Singen wieder versöhnt.

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Greune, Mascha

Fußball

Es handelt sich um ein Kratzel-Buch zum Thema Fußball. In Form eines Ringbuches gestaltet gibt es auf jeder Doppelseite eine kurze Erklärung zu der jeweiligen künstlerischen Herausforderung, die dann auf der kommenden Seite wartet: Hier können die jungen Künstler mithilfe eines beigefügten Stiftes auf einer zunächst schwarzen Fläche magische Bilder entstehen lassen. Unter der schwarzen Oberfläche verbergen sich bunte Muster und glitzernde Farben.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Krause, Joachim

Finde die kleine Bohrmaschine

Zwei Wimmelbücher in einem Pappbuch. Es gibt viel zu entdecken für aufmerksame Betrachter.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Röhrig, Volkmar

Bens großes Spiel Lustige Fußballgeschichten

Bens Fußballmannschaft ist aufgeregt, da ein Talentsucher sich das große Pokal-Finale angucken will. Beim letzten Training funktioniert gar nichts gut und Ben ruft seinen außerirdischen Freund Max, der ihnen helfen soll. Max beauftragt seinen Schüler Mäxchen ihnen zu helfen. Als das Spiel losgeht, sitzt Ben auf der Reservebank und Mäxchen veranstaltet nur Chaos. Max greift ein und Ben darf mitspielen und sie gewinnen den Pokal. Der Talentsucher ist von Max und Ben begeistert und lädt beide ein.

Huber, Florian; Kunz, Uli

Tauchen - Faszination unter Wasser

Das Buch gibt einen ausführlichen Überblick über das Thema Tauchen. Der Mensch dringt immer tiefer in dieses faszinierende Reich unter Wasser ein. Der Leser erfährt etwas über die Geschichte des Tauchens, über Freizeit- und Berufstaucher, Tauchen für die Wissenschaft mit Tauchrobotern, Tiere und Pflanzen unter Wasser und die Zukunft des Tauchens und noch vieles mehr. In farbigen Fotografien wird dieses interessante Thema sehr anschaulich dargestellt.

Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Es ist der Sommer der Fußballweltmeisterschaft und Lillis kleiner Bruder Leon fiebert aufgeregt mit der Nationalmannschaft mit. Auch Lilli starrt gebannt auf den Fernseher, aber aus einem anderen Grund...

Tielmann, Christian

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten

Netter Fussballjunge aus einfachen Verhältnissen möchte mit seinen Freunden gegen die Fussballangeber aus seiner Klasse endlich mal gewinnen. Dabei sind eine Menge Probleme zu meistern, ehe es zu dem großen Endspiel kommt.