Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball - Die Matsch-Kicker

Am Wochenende freut sich Milan immer aufs Fußballspielen. Aber heute haben seine Eltern Gäste eingeladen, da soll er zuhause bleiben. Zum Glück bringen die Gäste ihre Kinder mit und so wird es doch noch was mit dem Kicken. Auch der immer stärker werdende Regen kann die muntere Gruppe nicht davon abhalten, ganz im Gegenteil.

Thilo,

Fußballhelden

Jakob und Linus sind gute Freunde, die sich auch beim Zusammenspiel in ihrer buntgemischten Fußballmannschaft nahezu wortlos verstehen. Doch bei einem wichtigen Spiel, bei dem es hoch her geht, bleibt Daniel, ihr Kapitän, mit seinen Stollen im Rasen hängen und fällt für eine lange Zeit aus. Wer darf jetzt die Kapitänsbinde tragen?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Schlüter, Andreas

Fußball-Haie: Torwart vermisst!

Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht.

Hrabal, Thomas

Team Wandelstern

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren! Wenn Himmelskörper sich zu den großen Sonnensystem-Meisterschaften treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei. Die Planetenfamilie wird von Papa Jupiter trainiert und von Mama Venus umsorgt, wobei alle Planentenkinder, nicht ganz zu Unrecht, mit Top-Platzierungen spekulieren. Und als dann auch noch Pflegekind Pluto auftaucht, ist das Familienglück perfekt. Ein ungewöhnlich “sportlicher “ Blick.

Locatelli, Marc

Kicken, Kopfstehn, Klettern

In der Turnhalle herrscht ein munteres Treiben: an den Reckstangen, der Kletterwand, auf dem Trampolin - und wer gerade nur zuguckt, macht sicher eine Verschnaufpause. Draußen im Park oder Schwimmbad ist es noch schöner und im Winter dann eben auf der Eisbahn oder beim Skilaufen. Einige Kinder - wie die Ballerina - lassen sich auf allen Bildern wiederfinden. Auch der Hund Hugo ist immer dabei, selbst auf der Wasserrutsche.

Hanauer, Michaela

Fussballgeschichten

Das Buch enthält 4 Geschichten: 1. Eine ungewöhnliche Mannschaft : Neuzugezogen sucht Luc Mitspieler. 2. Der Ball im Baum: Ein besonderer Fußball wird verschossen. Mit Hilfe der Feuerwehr wird er befreit. 3. Das Monster auf dem Platz: Lars lernt Elfmeter zu halten. 4. Anna und Max haben Zoff: Wie Fußball entzweit und Singen wieder versöhnt.