Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Krause, Joachim

Finde die kleine Bohrmaschine

Zwei Wimmelbücher in einem Pappbuch. Es gibt viel zu entdecken für aufmerksame Betrachter.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein

Jan-Arne darf als Einlaufkind ein richtiges Bundesliga-Spiel eröffnen! Heimlich nimmt er sein Meerschweinchen King-Kong mit ins Stadion. - Ob das wohl gut geht? -

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

Leo fühlt sich schon wie ein echter Fußballstar und möchte so schnell wie möglich im Verein seines besten Freundes Paul mitspielen. Paul spielt bei der F-Jugend. Für diese Altersgruppe ist Leo noch zu jung. Um dennoch aufgenommen zu werden, wird ein bisschen Flunkern ja wohl erlaubt sein? ...

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Es ist der Sommer der Fußballweltmeisterschaft und Lillis kleiner Bruder Leon fiebert aufgeregt mit der Nationalmannschaft mit. Auch Lilli starrt gebannt auf den Fernseher, aber aus einem anderen Grund...

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Tielmann, Christian

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten

Netter Fussballjunge aus einfachen Verhältnissen möchte mit seinen Freunden gegen die Fussballangeber aus seiner Klasse endlich mal gewinnen. Dabei sind eine Menge Probleme zu meistern, ehe es zu dem großen Endspiel kommt.