Korman, Gordon

Im Auge der Macht

Eli, 13-jährig, sein Freund Randy sowie 183 weitere Bewohner Serenitys leben in der Idylle des Glücks. Hier gibt es keine Kriminalität. Die ersten Kratzer an dieser Idylle entstehen während eines Ausfluges der beiden Jungs, die die Stadtgrenze überschreiten möchten und Eli vor Schmerzen zusammenbricht. Sie beginnen Fragen zu stellen. Als Randy weggeschickt wird, forscht Eli mit seinen anderen Freunden weiter und sie kommen dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Röder, Marlene

Cache

Max und Leyla sind ein junges Liebespaar in Berlin. Als sie den gleichaltrigen Geocacher Red kennen lernen, gerät ihre Beziehung aus den Fugen und es kommt zu einem traurigen Ende.

Vega, Danielle

Survive the Night

Casey hat gerade eine Entziehungskur hinter sich und besucht eine Pyjamaparty bei einer Freundin, als die ausgeflippte Shana sie von dort abholt und mit ihr nach New York fährt. Von einem Club aus gelangen sie zu einer mysteriösen Party im Untergrund und erleben dort das nackte Grauen.

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Badamm - badumm! Wenn das Nilpferd beim Baden singt, nehmen die Tiere im Dschungel Reißaus. Die Schlange, die Gazelle und die Fliege wollen dem Treiben ein Ende machen und schnappen sich die verkannte Sängerin... Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferds liebt - und mit dem ist nicht zu scherzen!

Storm, Sarah

Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt.

Als der alte, unscheinbare, aber fabelhafte Regenschirm Ella und Paul an einen anderen Ort gebracht hat, trauen sie ihren Augen nicht: Wo sind sie nur gelandet? Hier werden Schweine und Kühe an der Leine geführt und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Ein tolles Abenteuer beginnt!

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Samson, Gideon; T Hart, Julius

Flutlicht

“Elin Andersson möchte mit dir auf Facebook befreundet sein.” Als Pieter diese Nachricht liest, setzt sein Herz akut aus. Was soll er machen? Soll er antworten? Ein sehr packender Roman über einen Jugendlichen, der dem Tsunami entkommen ist und eigentlich alles vergessen will.

Dietl, Erhard; Reider, Katja; Wieker, Katharina

Die schönsten Gruselgeschichten zum ersten Selberlesen

Auf einer Kostümparty taucht ein fremdes Kind mit schneeweißer Haut und scharfen Eckzähnen auf. Ob das wohl ein richtiger Vampir ist? Auf Tim lernt einen kleinen Vampir kennen und erlebt mit diesem ein nächtliches Abenteuer. Unheimliche Geräusche hören Nina und Moritz auf Omas Dachboden. Zeit zum Gruseln!

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.